Betrieb der Weißeritztalbahn 2021

  • Ich nehme an, es wird dann Zweizugbetrieb gefahren. Gemäß Webseite steht der nächste am 17. und 18. Juli an.


    https://www.weisseritztalbahn.com/fahrplan-tarif/


    Nachtrag: Mir ist auf der Webseite eben aufgefallen, dass der Normalfahrplan auch nicht am 10.-12.09.2021 sowie am 27./28.11.2021 gilt, aber der Sonderfahrplan (Zweizugbetrieb) auch nicht. Weiß jemand, was da geplant ist?

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Steht doch in den Bemerkungen:

    Sonderverkehrstage: am 13.12.2020, 19.12. bis 20.12.2020, 02.04. bis 05.04.2021,

    13.05.1 bis 14.05.2021, 23.05. bis 24.05.2021 gilt der Sonderfahrplan.

    Sonderzugverkehr 1: Zum Schmalspurbahn-Festival am 17. und 18.07.2021,

    Tag der Sachsen vom 10.09. bis 12.09.2021 sowie zu„Bimmelbahn & Lichterglanz“

    am 27. und 28.11.2021 gilt ein erweiterter Sonderfahrplan, der separat

    veröffentlicht wird.

    1Für diese Tage sind keine Reservierungen möglich.

  • Die SDG schrieb:

    "...wird mit der 99 608 in der ersten Oktoberferien Woche verstärkt..."

    Ich schlussfolgere daraus das 2 Zugbetrieb ist.

    Mit was für Wagen gefahren wird konnten sie mir noch nicht sagen. Ich hoffe auf DR Garnitur.

    MfG

  • Okay, das sieht man nur, wenn man das Fahrplan-PDF öffnet. Das Schmalspurbahnfestival findet als "normaler" Zweizugbetrieb statt.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Die SDG schrieb:

    "...wird mit der 99 608 in der ersten Oktoberferien Woche verstärkt..."

    Ich schlussfolgere daraus das 2 Zugbetrieb ist.

    Mit was für Wagen gefahren wird konnten sie mir noch nicht sagen. Ich hoffe auf DR Garnitur.

    MfG

    Danke. Dann werde ich das mal im Auge behalten und mir vielleicht doch mal wieder das Thema Sächsische Schmalspurbahn antun. Zuvor gehts aber nach Polen: Zur Erinnerung an die Komplettstillegung des großen Pommerschen Meterspurnetzes vor 20 Jahren verkehren Anfang Oktober mehrere Fotozüge auf den reaktivierten Strecken.


    Viele Grüße

    Toralf

    Einmal editiert, zuletzt von Toralf750 ()

  • Vielleicht wird an dem Wochenende wo das Festival statt finden sollte 2 Zugbetrieb gefahren.

    Genau, so steht das auf der Webseite. Die Frage ist, ob da die 608 vielleicht auch wieder in Betrieb sein könnte.

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Genau, so steht das auf der Webseite. Die Frage ist, ob da die 608 vielleicht auch wieder in Betrieb sein könnte.

    In 4 Wochen eine Zwischenuntersuchung durchgeführt? Das halte ich für sportlich.


    Grüße