Betrieb der Weißeritztalbahn 2021

  • Und nun ist das Wintermärchen erstmal beendet, da sich der Autoverkehr wiedereinmal nicht der geltenden Verkehrsregeln am Bahnübergang erinnerte... 😢

    Michael

    Hallo Michael

    Wie jetzt, hat's schon wieder geknallt?

    mit freundlichen Grüßen,

    Hans
    aus SRB.
    --------------------------------------
    icon_wink.gif Wer gut schmert , Der gut fährt icon_wink.gif

  • Servus,

    wie ich eben beim Tanken gesehen habe, ist es wieder an der selben Stelle wie vor knapp einer Woche. Nur diesmal ist der Verkehrsteilnehmer aus der anderen Richtung gekommen.

    Schade, da ist das Märchen wohl nun vorbei...

    Viele Grüße,

    Richard

  • Servus,

    die 608 ist eben ohne Hilfe der V10C nach Hainsberg zurück gefahren. Scheinbar war der Schaden nicht allzu groß und sie kann den Zug selber befördern.

    Hoffen wir mal das der Schaden schnell zu beheben ist/war und sie weiter im Einsatz bleibt.

    Viele Grüße,

    Richard

  • Guten Abend Richard,

    ganz tolle winterliche Fotos von Dir. Da gerät man so richtig ins Träumen. Jetzt hätte man tolle winterliche Fotos für den Eisenbahnkalender machen können, aber man kommt halt nicht an die Motive der Begierde. Sehr schade. Daher besonderen Dank an Dich, das Du die Bilder mit uns teilst.

    Ja, manche Autofahrer lernen es halt nie, wie man sich im Straßenverkehr verhalten sollte.

    Gruß

    Norbert

  • Frohe Kunde! Die Weißeritztalbahn hat verkündet, daß die IV K wieder fit ist und weiter im Plandienst zum Einsatz kommt. Damit steht einem Besuch nichts mehr im Weg. Freut mich sehr! :):thumbup:

  • So toll das ihr dort sein dürft. Und das diese Lok vor Ort fährt. Zum Glück scheint nachdem VU nichts weiter passiert zu sein

    Einmal editiert, zuletzt von Robby (11. Februar 2021 um 06:53)

  • Guten Abend in die Runde. Ich habe die Fotos gestern hier gesehen und mich entschlossen heute mal hin zu fahren. Das Wetter war günstig und ich hatte die Hoffnung auf ein paar schöne Fotos der IV K mit Sonne im Schnee. In Freital hatte ich den Zug verpasst und mir blieb nur Richtung Dipps zu fahren. Je höher ich kam, desto mehr bewölkte sich der Himmel. Wenigstens konnte ich die Ausfahrt aus Dippoldiswalde festhalten. Alsdann wollte ich Richtung Kipsdorf umsetzen und konnte die Rauchfahne zunächst noch gut sehen, doch plötzlich war sie weg. Ich wartete in Ulberndorf aber der Zug kam nicht. Ein anderer Fotograf kam wenig später und berichtete, dass der Zug an der gleichen Stelle wie vorige Woche, Wolframsdorfer straße, hinter ARAL,

    mit einem PKW kollidiert sei und die Luftleitung beschädigt wurde, so dass eine Weiterfahrt nicht möglich sei. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei wurde der Zug langsam in den Bhf Dippoldiswalde zurück gedrückt. Mitarbeiter der SDG versuchten dort die Leitung provisorisch wieder dicht zu bekommen, was offensichtlich auch gelang. Nach umsetzen der Maschine fuhr der Zug dann Richtung Freital zurück.

    Ausfahrt Dippoldiswalde


    Die Unfallstelle

    vorn links die Beschädigung

    Zurück im Bhf Dippoldiswalde wurde die Leitung abgedichtet während die Maschine Wasser nahm.

    Ausfahrt Richtung Freital

    Halt in Seifersdorf

    Ankunft in Freital

    Ab in den warmen Schuppen zur Reparatur.

    Die Schäden hielten sich in Grenzen und ernsthaft verletzt wurde zum Glück auch niemand.