Betrieb der Weißeritztalbahn 2021

  • Der Schnee ist inzwischen weg, aber trotzdem mag ich euch auf ein Video hinweisen, das heute auf Youtube veröffentlicht wurde. Der Autor ist meines Wissens leider kein Mitglied in unserem Forum, oder?

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Hallo,

    dieses Wochenende ist wieder 99 793 mit dem langen Zug unterwegs. Danach geht in der Woche wieder die 99 608 an den Start.

    Freitag, 26. 2. 2021, Ulberndorf

    Gruß Micha

  • Eine Frage an die Freunde der Bahn, möchte am Mittwoch nach Kipsdorf reisen. Meine letzte war kurz nach der Wende. Die wichtigste für meine Frau. Sind in den Wagen Toiletten? Wohin man in den 4 Stunden wandern? Das Netz da nur bedingt Aussagekräftig .Gibt es einen Imbiss oder ähnliches. Zu guter Letzt wo kann man das Auto in Freital am besten parken? Danke vorab für euere Hilfe.

  • In Freital-Hainsberg sind direkt vor dem Empfangsgebäude zahlreiche Parkplätze vorhanden.

    In Kipsdorf sieht es gastronomisch rabenschwarz aus, auch ohne C.. Falls C weg und Zeit da empfiehlt sich die kurze Wanderung nach Bärenfels. Dort ist noch Gastronomie.

    Bärenfelser Stüb'l

    Gasthof Bärenfels

    Aktuell scheint euch nur die Rucksackverpflegung übrig zu bleiben.

    Getränke bekommt ihr auch in der FKA Hainsberg .

    Ob der Bimmelbahn-Shop - stilecht und wunderschön im Waggon im Bhf. Dippoldiswalde - geöffnet hat, weiß ich nicht.

    Der auch empfehlenswerte Obertor-Grill in Dippoldiswalde hatte im Frühjahr sein Angebot auch 'zum Mitnehmen', ich war am 2. Mai zuletzt vor Ort.

    Obertor-Grill

    Toiletten sind in allen/in den meisten Wagen vorhanden.

    Gute Fahrt!

    Peter