Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2021

  • Wer Facebook hat kann mal auf die Seite vom Hotel Altora schauen. Da gibt es ein paar Bilder aus dem Schuppen.

    Unter anderem sind 99 6001,99 7241,7232 und 7243 zu sehen.

    Die betriebsfähigen Dampfloks sind alle in Wernigerode.


    Tim

  • [...]

    Dann müssten Schornstein, Lichtmaschine usw. eingepackt werden und und und.

    N'Abend,


    nicht zu vergessen, dass die Loks derzeit frostsicher stehen müssen, wenn nicht sorgfältig entwässert. Und in irgendeinem Rohr würde wohl selbst dann Wasser stehen bleiben.

    _________________________
    Gruß aus dem Bergischen Land


    Thomas

  • Hallo

    Heute in den Mittagsstunden kam die 199 874-9 mit der Schneefräse über den Harz nach Nordhausen.

    (Sichtung in Ilfeld gegen 13.30Uhr)


    In den letzten Wochen fand außer Triebwagentausch kein nenneswerter weiterer Zugverkehr auf der Harzquerbahn zwischen Drei Annen Hohne und Ilfeld statt.

    Ich vermute das man nach den ersten nennenswerten Schnefällen bis in den Südharz hinunter die Befahrberkeit der gesamten Strecke sichergestellt hatund nun wird das Gespann wahrscheinlich bis Nordhausen zum tanken oder abstellen durchfahren?


    Nachtrag 14.30Uhr

    Die Kanne ist bereits auf dem Rückweg, nun ist der defekte 187 016-1 zwschen Diesellok und Schneefräse eingereiht, ein sehenswertes Gespann...

    Für den defekten 187 016 kam nun der 187 019 nach Nordhausen.


    Gruß Thomas

    3 Mal editiert, zuletzt von Netz-Kater ()

  • Guten Abend,


    HSB Triebwagen im Schnee.


    187 019-5 steht am 16.01.2021 in Ilfeld Neanderklinik.
    Er wartet auf Abfahrt als HSB Triebwagen 89113 nach Nordhausen.




    Weiter in den Harz geht es wegen Corona leider nicht.



    MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen

  • Guten Abend,


    Nachmittagsrunde nach Ilfeld mit dem 187 019-5.


    Einfahrt in Nordhausen Altentor am 23.01.2021.





    187 019-5 steht am 23.01.2021 in Ilfeld Neanderklinik.

    Er wartet auf Abfahrt als HSB Triebwagen 8971 nach Nordhausen.





    187 019-5 steht am 23.01.2021 auf dem Nordhäuser Bahnhofsplatz.
    Er wartet auf die Abfahrt als HSB Triebwagen 8972 nach Ilfeld Neanderklinik.





    MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen