Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2021

  • Normalerweise mache ich so was nicht aber Gestern Nachmittag hab ich es Kommentarlos mal getan.










    Beste Grüße Reiner

  • Danke Reiner, na das sieht doch mal richtig gut aus.


    viereka ...Du sprichst mir aus der Seele, eigentlich will hier keine meckern, man macht sich Gedanken und sorgen.

    Eine solche Veranstaltung hätte sicher auch einen Platz in der Zeitung verdient, nicht erst am tag, wenn diese läuft.


    Dein letzter Absatz stimmt bestimmt, aber will man denn nicht doch mal wissen, was die Kunden möchten?

    Ein direkter Austausch ist sicherlich nicht ungefährlich, aber man kann ja auch einen Aufruf zu einem Brainstorming starten.

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas

  • Mal abseits der Fotos vom GHE T 1 ...

    41674551zj.jpg


    41674552te.jpg

    Großformatige Fassadenwandbilder würde ich mir woanders auch wünschen. Klar, an den eigenen Immobilien ist es für die HSB sicher am einfachsten zu realisieren, aber da sind die Besucher ja sowieso schon auf dem Gelände und müssen kaum noch mit Werbung auf die Schmalspurbahn aufmerksam gemacht werden. Viel nützlicher wäre es doch bestimmt, in den großen Städten rings um den Harz an großen Hausfassaden an den Durchgangsstraßen mit viel Verkehr mit derartigen Motiven zu werben. In Hannover, Braunschweig, Magdeburg, Halle, Leipzig, Erfurt, Kassel, Paderborn und Bielefeld würden das viele Menschen sehen und das Motiv und die Bahn würden stärker im Bewußtsein verankert. Die Schwierigkeit dürfte wohl vor allem darin bestehen, Hauseigentümer zu finden, die ihre Fassade bemalen lassen möchten.


    In Leipzig gibts zum Beispiel Fassadenbilder wie diese hier:https://geheimtipp-leipzig.de/leipziger-giebel-i/

    https://geheimtipp-leipzig.de/leipziger-giebel-ii/

    https://geheimtipp-leipzig.de/leipziger-giebel-iii/

    https://geheimtipp-leipzig.de/leipziger-giebel-iv/

    https://geheimtipp-leipzig.de/leipziger-giebel-v/

  • Hallo Thomas,

    weiter vorn als es etwas "hitziger" zuging. Da wollte doch jemand in den Wochen jetzt etwas schreiben.

    cu

    Hans-Jürgen


    @Rainer

    Danke für die Fotos. irgendwie ist der T1 ein niedliches Gefährt.

  • Zitat

    Geplant sind Pendelfahrten mit dem historischen Triebwagen T1 zwischen Quedlinburg und Gernrode Haltepunkt Osterteich im Zeitraum von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr sowie Mitfahrten im neuen Schienen-Cabrio (offener Aussichtswagen) im Bahnhof Gernrode.

    gerade auf der Seite der Selketalbahner gelesen...

    HIER

  • Arbeite da einfach mit.

    Dann weißt Du warum es so ist, oder kannst es "richtig" machen

    Ich habe nur, aus meiner Fernsicht vermeintlich berechtigte, Fragen gestellt. Und nicht über richtig oder falsch geurteilt.

    In dieser Thematik gibt es ohnehin nur gute oder nicht so gute Öffentlichkeitsarbeit. Mit Schwarz-Weiß-Denken kommen wir da nicht weiter. Aber solch Nuancen zu sehen ist halt nicht Jedem gegeben. Das habe ich hier inzwischen mehrfach demonstriert bekommen.


    Damit verabschiede ich mich für heute, es heißt den Rucksack packen...

  • Gerade bei MDR aktuell ein Werbefilmchen der HSB das jetzt der Cabrio-Wagen als erweiterte Attraktion im Selketal unterwegs ist.

    Guter Beitrag. :klatsch: