Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2021

  • Hallo Peter,

    das ist ja ein interessantes Filmchen, die Schneefräse mal im Einsatz zu sehen. Anscheinend ist sie auch sehr gut klimatisiert, wenn der Fräser bei offenem Fenster im T-Shirt drin sitzen kann. :)

    VG Tilo

  • Hallo,

    Schneefräse mal im Einsatz

    wenn der Wetterbericht nicht maßlos übertreibt ist die Chance dass die Fräse am Wochende/nächste Woche mal zum Einsatz kommen muss durchaus gegeben denke ich. :sing: Hoffen wir dass es im Rahmen bleibt. :ok:

    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Hallo,

    in Anbetracht der zu erwartenden Schneefälle und Verwehungen stellt man für morgen den Verkehr ab Wernigerode ein.

    Zitat von hsb-wr.de

    Zugausfall

    Aufgrund der angekündigten starken Schneeverwehungen wird der Zugverkehr zwischen Wernigerode und Schierke am Sonntag, den 07.02.2021 eingestellt.

    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Zugausfall

    Aufgrund der angekündigten starken Schneeverwehungen wird der Zugverkehr auf dem gesamten Streckennetz der HSB am Sonntag, den 07.02.2021 eingestellt.

    MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen

  • Hallo,

    Wernigerode-Schierke ist heute weiterhin eingestellt, im Bereich Nordhausen warnt man zumindest vor Verspätungen.

    Zitat

    Montag, 08.02.2021

    Aufgrund der schlechten Witterungsbedingungen ist der Zugverkehr zwischen Wernigerode und Schierke eingestellt. Auf dem Streckenabschnitt zwischen Nordhausen Nord - Ilfeld Neanderklinik kann es im Tagesverlauf zu Verspätungen oder Zugausfällen kommen.

    Wenn ich mir die Webcam in Wernigerode so ansehe hat man auch erst mal Einiges zu räumen.

    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Hallo,

    wie auf der Webcam der Einsatzstelle Wernigerode zu erkennen beginnt die HSB jetzt scheinbar mit der Räumung des Bahnhofs und dann vermutlich der Strecke. Einsatzbilder der Schneefräse in Wernigerode gibt es wahrscheinlich auch nicht so schnell wieder.

    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Hallo Peter,

    danke fürs Verlinken des Videos. :thumbup: Stark und wirklich interessant, so etwas mal mit ansehen zu können (noch dazu gemütlich im Warmen ;) ).

    Viele Grüße

    Stefan

    Früher war alles damals ... ;)