Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2021

  • Hallo Thomas,

    Danke. Vielleicht schreibst du mehreren Foristen aus der Seele. :thumbup:

    Das erschließt sich mir auch nicht direkt. Interessiert mich ebenfalls sehr.

    Danke im voraus für 'erhellende Antworten' auch von mir.

    Liebe Grüße,

    Peter

  • 250 km zu 450 km sind halt schon ein Unterschied. Viel wichtiger dürften aber die geringeren Kosten in Wenigerode sein. Immerhin wird da die Übernachtung für die Techniker einiges weniger als am Chiemsee kosten ... und auf einer 2 km langen Strecke sind sicher auch kaum belastbare Testfahrten mit einem neuen Kessel möglich. Da bietet die Streckenlänge der HSB im Bereich Wenigerode bis Hasserode immerhin 6 km. Auch kann man eventuell noch bei höheren Geschwindigkeiten testen ....

  • Guten Abend,

    Abendrunde mit der HSB nach Ilfeld am 14.03.2021.

    Einfahrt in mit dem HSB Triebwagen 8974 Ilfeld Neanderklinik


    187 016-1 steht im Abendlicht in Ilfeld Neanderklinik.
    Er wartet auf die Abfahrt als HSB Triebwagen 89129 nach Nordhausen.


    Unterwegs mit dem HSB Triebwagen 89129 nach Nordhausen.


    Einfahrt in Nordhausen Nord im Abenlicht.


    MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen

  • Guten Morgen,

    na das sind ja schöne Informationen!!! Ich persönlich hatte ja auf den Grünton des Chiemsee-Diesels gehofft. Jetzt ist Laura, wie es scheint noch heller als vorher?? Schon recht froschig.....passt aber zum See :)

    Viele Grüße,

    Lenni

  • Würde auch mal sagen das da nichts dampft sondern 199 012 rangiert. Da die Bilder von Samstag sind, bzw da eingestellt wurden, dürfte es erst heute was geben.

    Schade nur das die HSB selbst mal wieder nicht von einer solch seltenen Probefahrt berichtet.

    Tim