Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2021

  • Guten Abend,

    endlich ist der Frühling auch in Ilfeld angekommen.


    Frühlingsausflug mit der HSB nach Ilfeld.

    187 017-9 steht am 13.05.2021 in Ilfeld Neanderklinik.

    Er wartet auf die Abfahrt als HSB Triebwagen 8971 nach Nordhausen.


    MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen

  • Hallo

    wie wäre es denn, wenn Ihr hier nicht herumspekuliert und Vorschläge macht sondern einfach mal direkt beim Landkreis Harz, bei der HSB usw. anfragt? Ich übermittle Euch gern die Kontakt, habe von der HSB auch die internen Telefonnummern, so dass Ihr direkt bei Herrn Wagner im Büro nachfragen könnt und er sich sicher über Eure Vorschläge begeistert freuen wird.

    ... und WENN Ihr dann eine Antwort bekommt (Ministerien in Magdeburg tun sich mit Antworten von Bürgeranfragen und sogar von kreislichen Mandatsträgern immer recht schwer) , dann schreibt Ihr diese hier rein und jeder der sich ähnliche Gedanken wie Ihr macht weiß dann warum was wie ist.

    ....

    Hallo Hans-Jürgen,

    die Wahl des Ortes und Inhaltes einer Meinungsäußerung (oder sogar von Vorschlägen) wirst Du anderen Schreibern sicher nicht vorschreiben können.

    Aufgrund der aktuellen Vorgaben für Reisen und Ausflüge (nicht erwünscht bzw. gar verboten, sollte es nach "touristisch" klingen), verbietet es uns nicht im oder am Harz Ansässigen sowieso, uns ernsthaft mit eigenen Wünschen oder Erwartungen zu beschäftigen. Da macht es wohl keinen Sinn, Funktionsträger mit theoretischen Fragen zu beschäftigen, deren Beantwortung oder gar Veränderung der Bedingungen dann nur für die Menschen vor Ort wirksam werden. Da müssen sich diese Menschen schon selbst drum kümmern, oder nicht?

    Eine Meinung zu dem haben, was da so gemacht oder verkündet wird, das darf ich aber trotzdem auch aus der Ferne haben. Ich darf sie sogar äußern und dabei damit rechnen, daß Dir das mißfällt.

    Gruuß

    217 055

  • Hallo Hans-Jürgen,

    die Wahl des Ortes und Inhaltes einer Meinungsäußerung (oder sogar von Vorschlägen) wirst Du anderen Schreibern sicher nicht vorschreiben können.

    Aufgrund der aktuellen Vorgaben für Reisen und Ausflüge (nicht erwünscht bzw. gar verboten, sollte es nach "touristisch" klingen), verbietet es uns nicht im oder am Harz Ansässigen sowieso, uns ernsthaft mit eigenen Wünschen oder Erwartungen zu beschäftigen. Da macht es wohl keinen Sinn, Funktionsträger mit theoretischen Fragen zu beschäftigen, deren Beantwortung oder gar Veränderung der Bedingungen dann nur für die Menschen vor Ort wirksam werden. Da müssen sich diese Menschen schon selbst drum kümmern, oder nicht?

    Eine Meinung zu dem haben, was da so gemacht oder verkündet wird, das darf ich aber trotzdem auch aus der Ferne haben. Ich darf sie sogar äußern und dabei damit rechnen, daß Dir das mißfällt.

    Bitte mal genau Lesen! Ich habe keinerlei Meinungsäußerungen unterdrücken wollen. Ich würde mir nur wünschen dass man hier nicht nur den Papiertieger abgibt, sondern auch den Verantwortlichen auf die Pelle rückt, so wie wir es hier in der Nähe des Harzes machen ! Aber das muß man nicht großartig in der Gegend herumposaunen.

    Meinetwegen kannst Du hier 3 Seiten Deine Meinungen und Wünsche ablassen, aber ob die hier an der richtigen , der Stelle die entscheiden könnte, sind...

  • Hallo Peter,


    wolltest Du nicht auch noch hin- und mitfahren? Es klang ehemals weiter oben so an.

    Hallo Volker,

    das will ich tatsächlich immer noch! Entweder morgen, Dienstag oder Mittwoch... Mache ich auch vom Wetter abhängig. :)

    Liebe Grüße, Peter

  • Hallo,

    Ich wünsch mir jetzt mal auch was von der HSB.

    Es wäre doch auch toll, wenn man sie bis nach Halberstadt verlängert und sie dann gleich den Stadtverkehr mit übernimmt., genau so wie in Nordhausen.

    Und vielleicht kann man auch das neue Design verwenden, welches der Triebwagenhersteller für sächsische Fahrzeuge angedacht hatte.

    cu

    Hans-Jürgen

    Gut, bei der Zielanzeige dachte man wohl eher an Bier, obwohl ob Radeburg oder Radebeul, Hauptsache stimmig mit dem "R"

    2 Mal editiert, zuletzt von viereka (14. Mai 2021 um 12:39)