Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2021

  • Naja, die Medien haben oft ihre Macht ausgespielt. Ob das immer angemessen ist, dass steht auf einem anderen Blatt. Wir hatten nur medizinische IIR Masken, damit wäre es uns also nicht möglich gewesen mitzufahren.

    Mich wundert es, das die Medien nicht die vollen Züge im Berufsverkehr der großen EVU im Blick hatten...

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas

  • Hallo Thomas,

    ich denke die medizinischen wären auch akzeptiert worden. Zumindest werden beide Arten hier in Sachsen-Anhalt akzeptiert. Es ist eine medizinische oder eine FFP2 Maske nötig, das Hinweisschild war wohl nicht so groß für beide Angaben.

    cu

    Hans-Jürgen

    Über Medien muß man sich nicht unterhalten. Da sollte gewarnt werden, aber man hat damit vieles hochgebauscht , ob man nun zu dem Kram immer einen Brennpunkt machen muß.... Zumindest die "Besuche" bei Sterbenden auf Intensivstationen fand ich sehr grenzwertig. Ohne Bilder und Berichte von solchen Stationen sollte auch jeder sich vorstellen können was gemeint ist....Auch öffentlich rechtlich ist zu Blödzeitungsniveau verkommen.

    Um aufs Thema zurückzukommen

    Danke an ALLE für das Einstellen der Fotos.

  • Hallo zusammen,


    Hallo Thomas,

    ich denke die medizinischen wären auch akzeptiert worden. Zumindest werden beide Arten hier in Sachsen-Anhalt akzeptiert. Es ist eine medizinische oder eine FFP2 Maske nötig, das Hinweisschild war wohl nicht so groß für beide Angaben.

    cu

    Hans-Jürgen

    Leider nein, seit ein paar Wochen gilt in Sachsen-Anhalt in Öffentlichen Verkehrsmitteln die Pflicht zum Tragen einer FFP2 -Maske. Normale Medizinische Masken reichen nicht mehr aus. Wie Kulant oder Ernst man damit bei der HSB umgeht, weiß ich allerdings nicht .

    Ich muss gestehen das genau das der Grund ist weshalb ich auch nicht mitfahre (man bekommt kaum Luft, manchen wie mir wird auch schwindelig unter dieser Maske).

    Liebe Grüße,

    Markus

  • ....bleibt also zu hoffen, dass der positive Trend bald auch der HSB zum Voll-Dampf verhilft

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas

  • Hallo Markus,

    Danke für die Info. Das war mir völlig neu, zumal ja unser Herr Ministerpräsident derjenige war, der sich Anfangs als einziger Länder"chef" geweigert hat Maskenverweigerer mit Strafe zu belegen. Jetzt einen auf Knüppelhart machen. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    cu

    Hans-Jürgen

  • Hallo Bernd, war wenigstens unterwegs ein bisserl mehr los im Zug?

    Liebe Grüße von der Havel, Thomas

  • Hallo,

    mal eine Frage zur HSB Technik.

    Gab es denn zwischenzeitlich Arbeiten an den zahlreich eingelagerten Dampflokomotiven?

    Oder bleiben diese tatsächlich bis zur wieder Inbetriebnahme unter Verschluss?

    Wenn die HSB wieder starten, dann könnten die ersten Fahrten doch direkt von Wernigerode zu den Heimatbetriebsstellen gehen oder so...

    Das alle betriebsfähigen Maschinen quasi auf einem "Haufen" stehen gibt es so schnell nicht wieder. Das muss man werbewirksam nutzen...!

  • An die FFP2 Masken gewöhnt man sich. Ich arbeite Vollzeit mit ihr.