Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2021

  • Hallo,

    der Ausfall der 2 Züge zum Brocken war ja bereits in der Pressemitteilung angekündigt.

    Hallo Michael (natürlich alle anderen auch),

    diese Mitteilung ist ein beispielhaftes Desaster mittels Negativwerbung - einfach unglaublich!

    Man "beschmutzt" sich selbst mit der Mitteilung eines angeblichen Mangels und verkündet den Ausfall von Zügen, die der veröffentlichte Fahrplan gar nicht ausweist. Auf so was muß man erstmal kommen - alles falsch gemacht, möchte ich da sagen.

    Gruuß

    217 055

    Einmal editiert, zuletzt von 217 055 (1. Juli 2021 um 21:41)

  • Hallo,

    verkündet den Ausfall von Zügen, die der veröffentlichte Fahrplan gar nicht ausweist.

    stimmt, war mir noch gar nicht aufgefallen. :wall: Denkbar ist, dass die vor Ort verteilten Ausgangfahrpläne diese Züge ausweisen, dennoch irgendwie ganz ungünstig kommuniziert.

    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Denkbar ist, dass die vor Ort verteilten Ausgangfahrpläne diese Züge ausweisen, dennoch irgendwie ganz ungünstig kommuniziert.

    Ja, das wäre eine Möglichkeit der Erklärung, die meine drastische Wortwahl etwas zur Abschwächung bewegen können würde.

    Gruuß

    217 055

  • 01. - 05.07.2021 - Schienenersatzverkehr Selketalbahn

    8:00 Uhr ab Gernrode

    Schienenersatzverkehr
    8:30 Uhr ab QuedlinburgSchienenersatzverkehr
    11:15 Uhr ab Eisfelder TalmühleSchienenersatzverkehr

    13:41 Uhr ab Quedlinburg

    Schienenersatzverkehr
    14:59 Uhr ab GernrodeSchienenersatzverkehr
    15:30 Uhr ab QuedlinburgSchienenersatzverkehr
    16:58 Uhr ab AlexisbadSchienenersatzverkehr
    18:30 Uhr ab QuedlinburgSchienenersatzverkehr

    Die Haltepunkte Birkenmoor und Osterteich werden nicht durch den Bus angefahren. Anstelle von Suderode, Sternhaus Haferfeld, Sternhaus Ramberg, Mägdesprung und Straßberg (Harz) Glasebach halten die Busse an den Bushaltestellen Suderode, Haferfeld, Sternhaus (Gaststätte), Mägdesprung und Straßberg (Harz) im Ort an der Bergschänke.

    https://www.hsb-wr.de/Aktuelles/Aktu…lanaenderungen/

  • Man kann die Polemik auch übertreiben. Die SEV Verkehre werden für eine Triebwagenleistung gefahren.

    Die Dampfzüge auf der Selketalbahn und Harzquerbahn fahren jedoch.

    Und noch was; ein nur halber Scan ohne Zugnummern und Zielbahnhöfe erweckt hier den Anschein der plumpen Täuschung.

    Hier wäre ein einfacher Link zur Fplä angebrachter gerwesen.

    Gruß von ganz oben, der Bergmensch. 🙋‍♂️

  • Hallo Reiner,

    Zitat

    Hier wäre ein einfacher Link zur Fplä angebrachter gerwesen.

    ...zumal genau die gleiche Aufstellung schon einige Beiträge vorher zu lesen war. (Beitrag #637)

    Entweder man verfolgt diese Diskussion richtig und weiß was schon mal gepostet wurde als nur auf die letzte Antwort nach dem Motto :" Ich weiß was Herr Lehrer" zu reagieren.

    cu

    Hans-Jürgen

  • Guten Tag Hans-Jürgen,

    neu an dem "alten" Post ist die Tasache, das er ab heute 01.07. bis zum 05.07. gilt, nicht nur am 01.07., also doch berechtigt eingestellt wurde.

    LG Winfried

  • Danke Winfried,

    wenn man dann vielleicht einen Satz in der Art...Schienenersatzverkehr wurde verlängert..." mitschreiben würde wäre das auch für den Leser sehr informativ, der nicht unbedingt sich den alten Post zu Gemüte zieht um aufs Datum zu achten. So wird einem einfach was an den Kopf geknallt was man schon mal gelesen hatte.....

    cu

    Hans-Jürgen

  • Mit Volldampf voraus

    Nach langer Pause ist endlich wieder Dampf auf dem Kessel - heute morgen wurde der Fahrbetrieb zwischen Nordhausen und dem Brocken wieder aufgenommen...


    Wieder Dampf auf dem Kessel - seit heute kann man mit der HSB von Nordhausen aus wieder auf den Brocken fahren (Foto: agl)
    Wieder Dampf auf dem Kessel - seit heute kann man mit der HSB von Nordhausen aus wieder auf den Brocken fahren (Foto: agl)



    Seit heute verkehren die Dampfloks der Harzer Schmalspurbahnen wieder nach dem regulären Fahrplan. Das heißt auch von Nordhausen aus kann man mit dem "Quirrel" nun wieder auf den Brocken fahren. Zum Auftakt gab man sich am HSB-Bahnhof ein kleines Stell-Dich-Ein. HSB Chef Matthias Wagner, Bürgermeisterin Jutta Krauth und Marcel Hardrath aus dem Landratsamt Nordhausen gaben das Signal für den Neustart unter Volldampf.

    https://www.nnz-online.de/news/news_lang.php?ArtNr=294111

  • Kein Problem,Hans-Jürgen.

    So ist das eben manchmal! Ich habe vorgestern auch erstmal den Brockenfahrplan studiert und den 8935 samt weiteren Umauf gesucht,natürlich vergeblich. Nun ja.

    Grüße Winfried

    Dafür etwas Fahrendes, 21.06.2020 Bergsee Güntersberge