Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2021

  • Hallo,


    die HSB vermeldet mit heutiger Pressemitteilung den Einsatz des Schienencabrios im Selketal und die Wiederinbetriebnahme des T1:


    https://www.hsb-wr.de/Aktuelles/News/


    Edit: Wenn ich mir den MDR-Bericht so ansehe dann muss man auch mal eine Lanze für die HSB brechen. Scheinbar hat man in Punkto Zugbildung die Rufe der Eisenbahnfreaks erhört und man kann jetzt mit dem Cabrio auch wieder den Ramberg hoch hinter der Lok fahren.


    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Michael89 ()

  • Hallo Michael,


    schick ist er geworden, der GHE T 1!!!

    Da wünsche ich ihm allzeit gute Fahrt!!!

    Dem Cabriowagen natürlich auch und dass wir uns nicht mehr über ausfallende Züge ärgern.


    Viele Grüße


    Dampfachim

  • Hallo !


    Die 99 7245-6 wurde nun Heute wieder nach Nordhausen durchgetauscht.


    In Sachswerfen hab ich es grad noch so geschafft ein Bild vom 8929 zu machen.


    99 7245-6 mit 8929 in Niedersachswerfen am 23. Juli 2021


    Gruß Thomas

  • Wurde der Zustieg im anderen Cabriowagen mittlerweile vereinfacht ? Anläßlich einer Märklin/LGB - Charter habe ich Herrn Bahnsen daraufhin angesprochen. Damals waren für ein paar Fahrgäste der "Güterzugwagenaufstieg" doch beschwerlich.

  • Hallo,


    wenn man im Güterwagen (mit Bänken) mitfahren möchte, dan muß man eben auch dort einsteigen können.

    Merke, es gibt individuelle Fähigkeiten und Einschränkungen, die man nicht gleich machen kann (und auch nicht sollte). Nicht jeder kann auf die Zugspitze oder den Brocken wandern, ich betone w a n d e r n - und nicht jeder klettert einfach mal so in einen Güterwagen. Jetzt muß man sich nur noch richtig selbst einschätzen! Und ja, die Beförderung im ÖV muß für alle möglich werden, aber nicht alle Spezialitäten für jeden tauglich.

    Gruuß

    217 055

  • Wir waren heute auf der sehr schönen Veranstaltung des FKS in Gernrode. Leider ging der T1 am Mittag schon wieder kaputt und musste per Muskelkraft verschoben werden.


    Viele Grüße


    Oliver