Guten Abend,
ersteinmal danke für das Foto! Die 45 hat mir aber persönlich ohne die Lademaßüberschreitungs-Ecken und weißen Zierstreifen am Umlauf deutlich besser gefallen. Auf der Brockenstrecke hätte sie auch mal etwas länger bleiben können. Dennoch schön, dass sie überhaupt wieder fährt.
Ich denke, dass die Mallet Lokomtiven 99 5901/5902 in der neuen Werkstatt ihre Hauptuntersuchungen bekommen werden. Kann mir aber vorstellen, dass die eine oder andere Neubaulok den Vorzug bekommen um den Betrieb sicher zustellen. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es sinnvoll wäre ein bis zwei der abgestellen Neubauloks wieder zu reaktivieren. Anderseits müsste mit frisch restaurierten Mallets keine Neubaulok für den Traditionszug entfallen, die Neubaulok könnte man dann als Reservelokoder für den Plandienst nutzen.
Für die 99 5901 würde ich mir ihre alten "kleineren" Lampen zurück wünschen. Nun aber von meiner Seite aus Schluss mit "Wünsch dir was".