Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2021

  • N'Abend,


    was anderes, weil letztens das Thema zusätzliche Ausweichstelle auf der Brockenstrecke angesprochen wurde. Vor zwei, drei Wochen habe ich eher per Zufall mitbekommen, dass dazu vor kurzem eine Abschlussarbeit an der TU Braunschweig dazu gelaufen ist. Über den Inhalt kann ich nichts sagen auch nicht, ob es diese durch ein dringendes Bedürfnis, das Ausloten von Möglichkeiten oder nur ein angemessenes Szenario für eine solche Arbeit war.


    Viele Grüße


    Volker

  • Vor zwei, drei Wochen habe ich eher per Zufall mitbekommen, dass dazu vor kurzem eine Abschlussarbeit an der TU Braunschweig dazu gelaufen ist.

    Solche Arbeiten sind ja heutzutage öfters auch relativ einfach für die fachlich interessierte Öffentlichkeit einsehbar. Hast Du eventuell einen passenden Verweis (Link) dazu zur Hand? Mich würde es freuen mal mit so einer Publikation den eigen fachlichen Horizont zu weiten.


    Gruß von Niels

  • Solche Arbeiten sind ja heutzutage öfters auch relativ einfach für die fachlich interessierte Öffentlichkeit einsehbar. Hast Du eventuell einen passenden Verweis (Link) dazu zur Hand? Mich würde es freuen mal mit so einer Publikation den eigen fachlichen Horizont zu weiten.


    Gruß von Niels

    Hallo Niels,


    hatte nach längerer Zeit einen alten Bekannten getroffen, wobei uns andere Themen wichtiger waren. Darum kann ich dir nicht weiterhelfen. Solltest Du was suchen und finden, dürfte es sicherlich noch weitere hier interessieren, die sich freuen, wenn Du einen Link oder dergleichen findest.


    Grüße


    Volker

  • Hallo

    Ein Bild vom letzten Wochenende von der Brockenbahn.



    99 7232-4 mit dem Oldtimerzug am 14. August 2021 zwischen Eckerloch und Königsberg

  • Hallo zusammen,

    Gibt es auch von 187 012 und der 7247 was neues?


    Grüße

    Jan

    Hallo,


    Vor einigen Wochen standen sie beide aufgebockt im werkstatt .

    187 012 hat Probleme mit die beiden drehgestelle und bei der 47 war wahrend die probefahrt ein lager heiß gelaufen.


    Grüßen

    Bert