Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2021

  • N'Abend,

    was anderes, weil letztens das Thema zusätzliche Ausweichstelle auf der Brockenstrecke angesprochen wurde. Vor zwei, drei Wochen habe ich eher per Zufall mitbekommen, dass dazu vor kurzem eine Abschlussarbeit an der TU Braunschweig dazu gelaufen ist. Über den Inhalt kann ich nichts sagen auch nicht, ob es diese durch ein dringendes Bedürfnis, das Ausloten von Möglichkeiten oder nur ein angemessenes Szenario für eine solche Arbeit war.

    Viele Grüße

    Volker

  • Vor zwei, drei Wochen habe ich eher per Zufall mitbekommen, dass dazu vor kurzem eine Abschlussarbeit an der TU Braunschweig dazu gelaufen ist.

    Solche Arbeiten sind ja heutzutage öfters auch relativ einfach für die fachlich interessierte Öffentlichkeit einsehbar. Hast Du eventuell einen passenden Verweis (Link) dazu zur Hand? Mich würde es freuen mal mit so einer Publikation den eigen fachlichen Horizont zu weiten.

    Gruß von Niels

  • Solche Arbeiten sind ja heutzutage öfters auch relativ einfach für die fachlich interessierte Öffentlichkeit einsehbar. Hast Du eventuell einen passenden Verweis (Link) dazu zur Hand? Mich würde es freuen mal mit so einer Publikation den eigen fachlichen Horizont zu weiten.

    Gruß von Niels

    Hallo Niels,

    hatte nach längerer Zeit einen alten Bekannten getroffen, wobei uns andere Themen wichtiger waren. Darum kann ich dir nicht weiterhelfen. Solltest Du was suchen und finden, dürfte es sicherlich noch weitere hier interessieren, die sich freuen, wenn Du einen Link oder dergleichen findest.

    Grüße

    Volker

  • Schön das 99 222 zurück ist. Endlich. Ich bin ihr ewig nicht begegnet.

    99 7247 klingt ja auch nicht so schlecht. Vielleicht ist sie auch bald wieder im Einsatz.

    Welcher Triebwagen fehlt eigentlich nun? Der 187 016 war heute im Einsatz.

    Der FKS schreibtvon Fristablauf bei 013 und 016.

    Komisch komisch

    Tim