99 7247 im Jahr 2012 wieder in Betrieb gegangen sind. Wir sprechen hier also von "normalen" Rotationen.
Dass die Lok gezielt in Gernrode für Planeinsätze stationiert war kann ich mich nicht erinnern.
Ja, da stimme ich dir zu, allerdings waren von Wiederaufarbeitung der 99 7247 2012 bis zu Abstellung der 7238 beide betriebsfähig und da hatte man genug Loks, um den Fahrplan zu gewährleisten. Neben den 10 rekonstruierten hatte man noch zwei Loks Reserve mit altem Rahmen. Diese fehlen im Moment.
Da hast du etwas falsch verstanden.
Der Satz bezog sich auf die 5906, die aus Gernrode abgezogen wurde, weil eben die Jung-Mallets und die 6101 nicht mehr für den Sonderzug- und Traditionsverkehr zur Verfügung stehen.
Schubladendenken liegt mir fern, wenn meine Ansicht falsch sein sollte lasse ich mich gern eines besseren belehren. Da kann man selbst profitieren
Gruß Jan