Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2021

  • was soll das bedeuten? :gruebel:

    Dass während der Bahnfahrt in Zukunft ein akzeptabler Handyempfang mindestens von 3G existieren muss, wenn schon kein flächendeckender 5G-Empfang gewährleistet werden kann. Das wäre zumindest bis zum Aufkommen von Corona bis Anfang 2020 die Antwort auf diese Frage gewesen. ;)


    Seit Corona hat 3G freilich eine andere Bedeutung bekommen... Geimpft, Genesen oder aktuell negativ Getestet.

  • Hallo,

    Dass während der Bahnfahrt in Zukunft ein akzeptabler Handyempfang mindestens von 3G existieren muss

    das wäre ja in manchen Ecken schon ein erheblicher Fortschritt. :thumbsup:


    Da bin ich ja mal gespannt wie das bei der HSB gehandhabt werden wird?

    Die Idee ist insoweit nicht schlecht weil zumindest bei der HSb die Kapazitätseinschränkungen damit sicherlich fallen würden. Ich denke im Endeffekt hat man aber das gleiche Probleme wie alle anderen EVU, die Regelung ist quasi nicht zu kontrollieren da nicht alle Züge mit Zugbegleitern verkehren und selbst wenn ein vollbesetzter Zug nur mit sehr hohem Personalaufwand kontrolliert werden könnte.


    Man könnte dann aber endlich wieder offiziell von Hasserode zum Brocken fahren. :ok:


    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Gerade im Radio gehört. Die Politik erwägt, Bahn fahren nur noch mit 3xG.

    Da bin ich ja mal gespannt wie das bei der HSB gehandhabt werden wird?

    Hallo Reiner!

    Du weißt ja, ich wohne nicht mehr in Deutschland. Was ist 3xG?

    Das kenne ich nur als

    gebraut

    gezapft

    gesoffen

    Und Hasserode stimmt ja da dann auch (die Brauerei ist zwar zwischen Elmowerk und Darlingerode) wegen der entsprechenden Flüssigkeit. :P :D

    Gruß aus dem Urwald von Uwe.

  • Hallo Uwe,


    ganz einfach. 3 G heißt bezogen auf die Covid19-Pandemie


    Geimpft, Genesen und Getestet


    2 G wird mit Geimpft und Genesen umschrieben.


    Viele Grüße


    Dampfachim

  • Holger Drosdeck hatte es doch zwei Zeilen weiter oben schon geschrieben... 3 G..


    Manchmal sieht es so aus, als würde das Forum aufgemacht, ein Beitrag gelesen, dann grad der, der auf der Maske erscheint, und dann wird geschrieben, gefragt, geantwortet...

    Scrollen und zurückblättern, lesen und verstehen ist Nebensache...

  • Hallo Thomas, Holger, Achim und Reiner!

    Was in Deitschland (!) 3G heißt ist mir schon zu Ohren gekommen.

    Aber mal einen erheiternden Beitrag schreiben sei mir bitte erlaubt.

    Viele Grüße von dort wo es diese Regel nicht gibt vom ehemaligen Dampflokführer Uwe.