Betrieb der Harzer Schmalspurbahnen 2021

  • Hallo in die Runde,


    99 7243 ist heute mit 8903 kurz hinter Drei Annen Hohne mit einem Bolzenschaden liegengeblieben und wird nun gerade mit 8904 von einer Diesellok zurück nach Wernigerode geschleppt.


    Viele Grüße


    Philipp

  • Guten Abend,


    noch eine Dampflok weniger.

    Die 99 7245-6 ist auch defekt mit Schaden am Speisedom.


    Der 8929 hatte dafür die schöne 99 7237-3 bekommen.

    99 7237-3 bei der Einfahrt in Nordhausen Altentor am 28.09.2021.



    MfG Bernd Thielbeer aus Nordhausen

  • Moin zusammen,

    tja, mal sehen, was morgen überhaupt noch fährt. Es sind schon wieder einige Zugausfälle von WR aus für den 29.09. eingetragen. Da darf jetzt aber nichts mehr an Schadloks hinzu kommen.

    Gruß in`s Forum und gute Nacht.

    Johannes

  • Hallo,


    ... noch kurz einen Abstecher nach Alexisbad am 26.09.2021,

    Doppelausfahrt Dampfzug und Triebwagen.

    Hallo pollotrain,


    schön, dass es wieder Doppelausfahrten in Alexisbad gibt. :)


    Ich sehe ja gerade, das 2 Umläufe im Selketal als SEV fahren.... so viel mehr ist da dann nicht mehr neben dem Dampfzug. Würde mich nicht wundern, wenn die Fahrgastzahlen eher weiter fallen....


    Ist denn eigentlich derzeit einer der 3 Altbautriebwagen unterwegs?


    VG Tilo

  • Ist denn eigentlich derzeit einer der 3 Altbautriebwagen unterwegs?

    Hallo Tilo,


    Ich kann nur soviel sagen, daß der 13 vor ein paar Tagen defekt (woran weiß ich nicht) im Lokschuppen Est. Wernigerode stand und die Drehgestelle des frisch hauptuntersuchten 12 zu Nacharbeiten erneut zum FWM gebracht worden sind.

    Zum Status 28.09.21 kann ich nichts beitragen.


    Liebe Grüße,

    Peter

  • Moin,

    von den elf Zugfahrten zum Brocken sind heute fünf mit Ausfall gekennzeichnet. ?(

    Zitat

    29.09.2021 - Zugausfall

    Zug 8931Wernigerode ab 08:55 - Brocken an 10:36Zugausfall
    Zug 8940Brocken ab 10:51 - Drei Annen Hohne an 11:43Zugausfall
    Zug 8941Drei Annen Hohne ab 12:00 - Brocken an 12:51Zugausfall
    Zug 8930Brocken ab 13:14 - Wernigerode an 15:03Zugausfall
    Zug 8939Wernigerode ab 16:25 - Brocken an 18:19 Zugausfall
    Zug 8938Brocken ab 18:31 - Wernigerode an 20:00 Zugausfall


    AB 20.09.2021 - ZUG 8935, 8944, 8945 & 8934 - ZUGAUSFALL MITTWOCH & DONNERSTAG

    Irgendwie ist es der HSB nicht gegönnt, auf einen grünen Zweig zu kommen. :/


    Allen einen schönen Tag