Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2021

  • Nur ein kurzer Einsatz für die VIk 99 713. Leider musste heut nachmittag die L45h übernehmen und wird laut SDG Veröffentlichung auch den ganzen Tag morgen Dienst tun.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo,


    Das am "Weissen Roß" die Wartehalle vergittert ist, ist auch relativ neu, bestimmt um den vorher rege genutzten Jugendtreffpunkt zu verlagern.


    Wenn morgen die Diesellok fährt, wieviel Wagen mit Ofenheizung werden dann morgen eingesetzt im Zug? Mir fehlt da aktuell der Überblick.


    Mfg TRO

  • Guten Abend,


    heute führten much meine dienstlichen Obliegenheiten wieder in die Gefilde der RRg. Zwischen Bärnsdorf und Berbisdorf erwartete ich P3005 im schönsten Schneesturm:



    Auf dem Rückweg wollte ich P3008 kurz vor Radeburg anfangen. Pünktlich, aber unerwartet bunt kam er daher:



    In Radeburg noch schnell ein Portrait:



    Die Rückleistung P3009 wollte ich natürlich auch noch mitnehmen. Kurz vorm HP Berbisdorf Anbau:



    ...und kurz vor Bärnsdorf konnte ich ihn nochmal erwischen:



    Darnach ging's heim, der Glühwein schmeckt auf dem Balkon bei Schnee am besten :cheers:


    MfG Ronny

  • Hallo Zusammen,


    besten Dank für die Bilder vom heutigen Tag.


    Dass die 99 713 schon wieder mit einem Schaden ausfällt ist sehr traurig. Hoffentlich ist es nichts schlimmes.


    Kein einziger verfügbarer Wagen mit Ofenheizung stimmt mich schon sehr nachdenklich. Hier sollte man dringend nachbessern. Nur so ist man bei Ausfällen in der Lage den Fahrgästen auch einen warmen Sitzplatz im Zug zu bieten. Mögen Eisenbahnfans fehlende Heizung noch verkraften, da sie zumeist eh den Platz auf den Wagenbühnen präferieren. Bei älteren Menschen oder Familien mit Kindern ist da wirklich eine Grenze überschritten und kann für schkechte Mund zu Mund Propaganda führen.


    Dass solche Maßnahmen am Weißen Ross notwendig sind ist natürlich nicht schön aber verständlich. Ich konnte mich erst im letzten Herbst erneut von den abendlichen Gelagen dort überzeugen.

    Gruß
    Andi

  • Es gibt keine Wagen mit Ofen oder Webastoheizung. Das werden kühle Runden.

    Servus Thomas,


    grundsätzlich wären ja in Radebeul Altbauwagen mit Ofen vorhanden (...welche jetzt aktuell an die Fichtelbergbahn verliehen wurden...). Gab es derartige Einsätze mit L45H früher schon einmal?


    (Ich schreibe bewusst "früher" weil ja auch längere Zeit die L45H reparaturbedingt in Radebeul fehlte...)


    Danke!


    Viele Grüße

    Thomas

  • Zitat

    grundsätzlich wären ja in Radebeul Altbauwagen mit Ofen vorhanden (...welche jetzt aktuell an die Fichtelbergbahn verliehen wurden...)

    Nein, die Traglaster die nach Othal gingen haben nur Nuhz!


    Viele Grüße

    sendet Michael