Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2021

  • Guten Abend,


    heute ist mir ein interessantes Detail an den Wagen der Lößnitzgrundbahn aufgefallen:



    Wer also irgendwann mal auf die Idee kommen sollte, den Zeitraum 2020/21 nachzubauen darf dieses wichtige Detail nicht vergessen... :weg:


    Schönes Wochenende!

    Ronny

  • Servus Ronny,


    diese Piktogramme habe ich bei einer Feld-Bestellung bewusst entfernt. Zumindest dieses Ereignis benötige ich wirklich nicht auf meiner Gartenbahn 😎😅😅


    Viele Grüße

    Thomas

  • Heute konnte ich endlich auch mal wieder eine Bahn besuchen. Natürlich als Einkaufstour zur Grundmühle, wo Bockwürste geordert wurden, völlig regelkonform. Dazu wurde der Zug bis Moritzburg benutzt und zurück gelaufen. Paar kleine Eindrücke, möchte ich euch zeigen.


    Viele Grüße

    Jörg

    Viele Grüße

    Jörg

  • Hallo zusammen,

    habe heute die "Neue" in Moritzburg abgelichtet.Weiß jemand,ob die Maschine schon mal im Lößnitzgrund war?

    Und wo sie früher war?Ich habe sie selbst zu DDR-Zeiten nicht vor die Kamera bekommen.


    Viele Grüße,

    Michael.


  • Guten Abend,


    auch mir begegnete 99 1747 vor P3009 kurz vor dem HP Friedewald:



    Also nochmal schnell in Radebeul Ost nachgesehen, da stand sie und genoss die Abendsonne:



    Abfahrt zum P3010:



    Und nochmal kurz vor Fahrtbeginn:



    MfG Ronny

  • Ja, die 747 war schon oft im Lößnitzgrund im Einsatz, aber ich kenne sie auch von der HK.


    Hallo Eckhard,


    täusche ich mich oder irrst Du?

    Meiner Meinung nach war die 99 747 vor ihrer langen Abstellzeit bisher nicht auf der RRg eingesetzt oder stationiert.

    Gruuß

    217 055