Treffer versenkt.
Moin,
die Kameras habt ihr bestimmt alle Fernausgelöst?
Grüße,
Daniel
Treffer versenkt.
Moin,
die Kameras habt ihr bestimmt alle Fernausgelöst?
Grüße,
Daniel
Moin,
die Kameras habt ihr bestimmt alle Fernausgelöst?
Grüße,
Daniel
Ich mach das mit der Canon App aufm Smartphone. Werbung Ende
Hallo,
Ich glaube das gestern Lokwechsel war in Radebeul und nun wieder die 761 fährt, zur Freude des Personals .
MfG TRO
Hallo,
Ich glaube das gestern Lokwechsel war in Radebeul und nun wieder die 761 fährt, zur Freude des Personals .
MfG TRO
Zur Freude des Personals???
Hallo,
Zur Freude des Personals???
vermutlich weil die VIIK einfach weniger Arbeit für das Personal ist als eine VIK oder IVK (größere Lok = weniger Arbeit).
LG Markus
Hallo,
ohne jetzt mit den technischen Details der VIK näher vertraut zu sein, die entsprechenden Stichworte sind meistens "Größe des Führerstandes" und so Themen wie Kipprost etc. Bei der HSB im Selketal sind zum Beispiel die Mallets beim Personal auch nicht sonderlich beliebt, weil kein Kipprost, geringe Höchstgeschwindigkeit (Stichwort Vibrationen während der Fahrt) und geringe Vorräte.
Gruß Michael
Zur Freude des Personals???
Ich hab mal von einem der Lokführer gehört, dass Altbau > Neubau > VIk ...
Die Altbauloks sind leiser wegen des anderen Rahmens und wohl etwas geschmeidiger zu fahren.
Bei der VIk muss häufiger Kohle genommen werden (was bei kurzen Wendezeiten schon recht stressig werden kann...) und auch die Platzverhältnisse sind wohl ein Grund...
Der Unterschied Altbau/Neubau wurde mir so in der Werkstatt in Oberwiesenthal auch schon bestätigt.
Die Altbau Vll K wäre aufgrund ihrer Laufruhe beim Personal auch beliebter...
Hallo,
nicht zu vergessen, der größere Komfort durch die Speißepumpe. So eine Strahlpumpe trägt sicher auch zum Lärmpegel auf dem Führerstand bei.
Mfg