Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2021

  • Guen Abend. Ichmöchte Euch ein paar Aufnahmen die ich im Januar gemacht habe, nicht vorenthalten

    Wasser nehmen in Radeburg

    Ankuppeln zur Rückfahrt nach Radebeul

    Abfahrbereit Radeburg

    Moritzburg

    Radebeul am Kohlebunker

    Fertig machen zur Nachtruhe

    Stilleben

    Kurz vor Friedewald

    Dippelsdorfer Teiche

    Schloß Moritzburg

    MfG. Mike

  • Hallo neuer Mitstreiter,

    herzlich Willkommen bei uns!

    Sehr sehr schöne Fotos!

    Die letzten zwei Bilder "verlinken" für immer eine besondere Melodie, zumindest bei uns Älteren...!

    Lalalalalalalala...

    Liebe Grüße,

    Peter

  • Vielen Dank für die herzliche Aufnahme. Ich bin schon länger auf Schmalen Gleisen unterwegs, bin aber erst vor kurzen auf dieses Forum gestoßen.

    :)

  • Guten Abend,

    heute Nachmittag war ich mal wieder mit den Knirpsen unterwegs, die Feinheiten des winterlichen Dampfbetriebs erläutern. Dabei ist auch eine handvoll Bilder entstanden.

    99 1761 fasst für die letzte Runde des Tages Kohlen. Die Wintersonne steht noch knapp über dem Horizont:

    Einige Augenblicke später war Klärchen verschwunden. Da die Fahrzeuge der Traditionsbahn dieses Jahr in der Wagenhalle überwintern, ergeben sich ganz neue Perspektiven:

    Mittlerweile ist die '61 zum Lokschuppen vorgezogen und darf noch ein paar Minuten Wasser kochen bevor es losgeht:

    Schönen Abend

    Ronny

  • Hallo,

    blaue Stunde in Friedewald,13.02.,die letzte Runde des Tages.P3010 ist pünktlich und wird gleich abfahren.

    Vorläufig werden solche Bilder wohl nicht mehr möglich sein,da die Tage länger werden und der Schnee sich

    bald verabschieden wird.

    Viele Grüße,Michael.