Leider gar nicht selten und auch in aktuellen Beiträgen immer wieder zu sehen sind aber Zugschlußsignaltafeln am Wagenzug vorne. Die haben schon zur Abfahrtsbereitschaft(smeldung, auch einer nur "gedachten") dort nichts mehr zu suchen. Wenn die bedeutungslos wären oder sind, dann kann man sie auch wegsparen (nur das wäre konsequent!) - das Umtragen macht schließlich immer noch Arbeit.
Betrieb bei der Lößnitzgrundbahn 2021
-
-
Hallo 217,
217 055 schrieb: "Leider gar nicht selten und auch in aktuellen Beiträgen immer wieder zu sehen sind aber Zugschlußsignaltafeln am Wagenzug vorne. Die haben dort schon zur Abfahrtsbereitschaft(smeldung, auch einer nur "gedachten") dort nichts mehr zu suchen. Wenn die bedeutungslos wären oder sind, dann kann man sie auch wegsparen (nur das wäre konsequent!) - das Umtragen macht schließlich immer noch Arbeit."
wenn dir die dort gehandhabte Dienstausführung nicht behagt oder du darin ein erhebliches Gefahrenpotential für Mensch, Maschine und Umwelt siehst, dann fahre bitte nach Radebeul und erzähle das dem dort tätigen Personal.
Alternativ kannst du dich auch deswegen auch den dortigen Eisenbahnbetriebsleiter oder beim Landesbevollmächtigten der Bahnaufsicht des Bundeslandes Sachsen über diesen Sachverhalt informieren.
Kontaktdaten gibt es bei Google.
MfG TRO
-
Hallo zusammen,
ich bitte euch, hier nicht schon wieder über Zugschlusstafeln zu diskutieren. Wer meint, dies irgendwo melden zu müssen, tut das bitte nicht hier.
-
Hallo,
Sehr schöne Bilder!👍
MfG
-
ich bitte euch, hier nicht schon wieder über Zugschlusstafeln zu diskutieren.
Wozu auch?
Die bisher hier zu sehenden "Bewertungen" (abgegeben von meiner Vermutung nach überwiegend beruflich mit der Materie Beschäftigten) geben ein klares Stimmungsbild zu dieser Thematik. Diskutabel wäre eigentlich nur, ob sie einen eigenen Beitrag zur "Entlastung" des Jahresbaums verdienten.
Gruß von Niels
-
Bitte beachten - heute SEV nach Radeburg:
-
Hallo Leute!
Ich habe gestern noch mal schnell Moritzburg unsicher gemacht. Ein nettes Detail (der Glücksbringer an der Rauchkammer) fiel mir auf, das ich gern mit euch teilen möchte.
Gleichzeitig hatte ich einen für mich recht seltenen Einblick in die Moritzburger „Logistikzentrale“ mit ihren richtungsweisenden Vorgängen.
Schönes Wochenende!
Jens
-
über Pfingsten gab es ja mal wieder Betrieb fast wie früher.Bei der Kreuzung in Moritzburg fiel mir auf,
dass eine Maschine einen goldfarbigen Schornsteinring hat,die andere einen solchen in Silber.Ein schöner Kontrast.
Interessant auch die Garnitur des von der 1747 geführten Zuges,DR-Rekowagen und Altbauwagen.Derartige Wagenreihungen
waren ja in den 80er Jahren auch zu sehen.
Viele Grüße,
-
-
Hallo Thomas,
danke für diese tollen Nachrichten und die schönen Bilder!
Kann mir zufällig jemand die Nummern der beiden Altbauwagen und des Gepäckwagens hinter der 99 779 sagen?
LG Markus
-