Schmalspur-Neuheiten 2021

  • Hallo,



    Seit 29.9.2020 gibt's eine wirklich große Auswahl an neuen Produkten die angeboten werden.


    Was ich aber hinzufügen möchte ist das Herr Brendel nun nicht mehr zum Oktober eines Jahres also einmal im Jahr Neuheiten präsentiert sonder ab sofort fortlaufend.

    Sowie ein Modell fertig entwickelt wurde, stellt er es direkt bereit zur Bestellung...


    Hier eine erste Planung ;)



    https://www.manufaktur-neustadt.de/Neuheiten.php


    Das sind doch positive Neuigkeiten... bin ja schon gespannt!




    Gruß André

    Einmal editiert, zuletzt von 99 1750-1 ()

  • Hallo miteinander.

    Gibt es einen Grund weshalb das Wörtchen “rangieren“ auf dem oben abgebildeten Bild des Kesselwagens vermutlich falsch geschrieben ist? Oder war die Orthographie damals (Königlich sächsische Zeit) so?

    Grüße Sven

  • Weil die Rechtschreibung noch eine andere war. Ich meine, dass das im Original genauso geschrieben wurde....bin grad nicht zu Hause, aber ich kann es später nachschauen.


    LG

  • Hallo die Runde,

    Jaffa 0m bringt in diesem Jahr eine B-Kastenlok von Typ RUR:


    Der angehängte BC4 der Ronsdorf-Müngstener Eisenbahn ist schon seit Ende 2020 lieferbar.


    Mehr Details und Bilder zu der Lok, die in basic Version für 200€ zu haben sein wird, gibt es hier:

    https://www.meterspur-und-0m-f…ok-Typ-quot-RUR-quot.html


    Gruß

    Otto

  • Ein kurzer Talk zu Modellbahn Kreativ:


    Die landwirtschaftlichen H0-Fahrzeuge mit DDR-Vorbild liegen bei 80 bis 100 Euro.

    Wie sind Eure Erfahrungen mit den Fertigmodellen? Rechtfertigen sie das Niveau?

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • Moin,


    kurz & knapp: ja - es lohnt sich. Es sind Handwerksmodelle in hervorragender Qualität.


    Gruß


    Stefan


    P.S.: HK3, T157/2 und die Walzen laufen aus.

  • Hallo Christoph,


    kann mich Stefan vorbehaltlos anschließen.

    Es gibt dort übrigens auch feines Zubehör für die Schmalspurbahn...

    (z.B. feine Einheitslaternen, Laschen, Kleineinsen, auch für Leitschienen uvm.)


    VG

    Norman

  • Hallo in die Runde,


    aus dem Hause BRENDEL sind noch weitere Neuheiten in Auslieferung,

    vorausgesetzt - man hat sie auch bestellt!

    In #11 sieht man die ersten zwei, hier noch zwei weitere.

    (Man möge die Bild-Qaulität entschuldigen - ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit Nahaufnahmen)!




    Meint .....

    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.