Schmalspur-Neuheiten 2021

  • Da hat Herr Hammer tatsächlich seine Ankündigung wahrgemacht, welche ich hier in meinem Besuchsbericht vom Herbst 2020 publizierte...

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • ... Nun ein weiteres Modell aus dem Neuheiten Blatt des Jahres 2018... :klatsch:


    Dann werden ja nun hoffentlich die Tage der Erscheinung des Modells 5 2460 Speisewagen SOEG gezählt sein. Wobei das eine mit dem anderen ja bekanntlich nichts zutun hat...

    Also abwarten

  • Hallo Christph Poley,


    Ich wäre froh, wenn es mal einen vierachsigen Packwagen in Epoche III/IV geben würde. Egal welchen ...


    ich würde da sagen-schreiben,

    mit etwas bastlerischen Geschick ist des doch durchaus machbar,

    mit dieser zur Zeit erhältlichen TM-Neuheit 5-3481 sich einen Packwagen der Epoche III oder IV zu basteln?!


    Meint .....

    ... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Ich unterstütze die Theorie von Alex. Vielleicht sind die Wahrscheinlichkeiten gar nicht mal so schlecht, dass endlich die DR-Packwagen eintrudeln. Sie sind beim Händler des Vertrauens vorbestellt, ich habe Hoffnung und kann warten :-)


    Theorien sind gut;-) Aber das praktische Wissen ist besser.

    Da werden jetzt eher die Neuerscheinungen und aktuelleren Epochen abgearbeitet.

    Und dann... mal sehen.


    Ich hoffe, wie Andre, sehr auf den SOEG-Speisewagen.

    Das wäre eine schicke Abwechslung in der Sammlung, ist ja sonst alles grün wie beim Militär :S

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • Ist der grossfenstrige Prignitzer eigentlich bisher je erschienen?

    Früher mal als 2506 oder als 5-2506 ("Neuheit 2018")?

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • Ist der grossfenstrige Prignitzer eigentlich bisher je erschienen?

    Früher mal als 2506 oder als 5-2506 ("Neuheit 2018")?

    ...also 2506 gibt's nicht...



    https://www.pmt-modelle.de/2011/seiten/52506.html


    Sollte er erschienen sein, ist dies dann an mir vorbeigegangen...bei einzelnen Händlern wird dieser Wagen noch als NEUHEIT aufgelistet, was nach einer evtl Einmalauslieferung nicht mehr wäre... Aber vielleicht hat ihn ja wer!


    Definitiv fehlt dieser noch

    von 2016 5-2497

    Aber auch da bin ich doch relativ guter Hoffnung, ist ja schließlich 5 2408 von 2016 auch erst vor paar Wochen lieferbar.


    Ich muss doch feststellen, das in den letzten Wochen doch einiges seitens pmt/tm der Neuerscheinungen ab 2016 abgearbeitet wurde und erschienen sind. Wenn es so weiter geht, wäre toll!


    Vieles auf was ich sehnsüchtig warte fehlt noch...


    PAROLE bleibt also unverändert: "ABWARTEN"