Schmalspur-Neuheiten 2021

  • Hallo,


    der VT mit Holzvergaser ist nach meiner Beobachtung aber aktuell noch nicht offiziell angekündigt, in den Produkten kann ich ihn auch nicht finden. Aber schöne Variante.


    Gruß Michael

    26305-signatur-def-jpg

  • Hallo

    Habe bei den Schmalspur-Neuheiten von Tillig schon was gefunden und zwar den KBtr in H0e . Entspricht zwar nicht dem Original, aber der Wagentyp gefällt mir und eignet sich auch für eine Privatbahn ohne konkretes Vorbild . Mal schauen was im Laufe der Zeit noch so auf den Markt kommt und ich denke , daß für viele was dabei sein wird .


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Zwar nicht Schmalspur:

    Nach drei Jahren Ankündigung ist Tilligs ELNA endlich ausgeliefert worden.

    Vielleicht für manchen, der beides auf seiner Anlage plant und das Thema DR hat (oder diese zu einer privaten Privatbahnlok umbauen mag) interessant.

  • Hallo,


    der VT mit Holzvergaser ist nach meiner Beobachtung aber aktuell noch nicht offiziell angekündigt, in den Produkten kann ich ihn auch nicht finden. Aber schöne Variante.


    Gruß Michael

    Hallo Namensvetter


    ich habe bei Tillig nachgefragt. Diese Variante wird Ende August im Rahmen der Herbstneuheiten offiziell angekündigt. Ich freue mich schon auf diese Variante.

  • Hallo

    Das ist eine tolle Nachricht und sobald das Modell des Triebwagens mit Holzvergaser bestellt werden kann , dann bekommt meine Sammlung weiterentwickelt Zuwachs. Ich hoffe der hält länger durch wie der Wismarer von BEMO, der nach kürzester Zeit abgeraucht ist . Er dient nur noch als ausgemustertes Schaustück.


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • ich werde mir den auch zulegen. War ja schon enttäuscht keine der roten Varianten dieser Triebwagen (oder gar die Variante der Selfkantbahn) als Neuheit vorzufinden. Und auch, wenn das Fahrzeug so nur bis zum Ende des 2. Weltkrieges fuhr, ist es dennoch ein schönes Stück Technikgeschichte.


    voller Vorfreude auf die für mich "Neuheit des Jahres"

    Michael