Schmalspur-Neuheiten 2021

  • Hallo Tattergreis und 99 1750-1,


    bei den Ankündigungen, jahrelangen Versprechungen und Hinhaltetaktik, sowie der Firmenphilosophie von pmt können die Träume leicht zu Alpträumen werden!


    Karl-Heinz

    Karl-Heinz

  • Hallo Tattergreis und 99 1750-1,


    bei den Ankündigungen, jahrelangen Versprechungen und Hinhaltetaktik, sowie der Firmenphilosophie von pmt können die Träume leicht zu Alpträumen werden!


    Karl-Heinz

    Guten Morgen,



    Im Grunde hast du ja Recht, letztes Jahr bei diesem Thema (als ein Forumsmitglied über pmt berichtete) hatte ich alles abgeschrieben und war eigentlich auch bissel sauer!

    Aber, nachdem im Laufe der letzten Wochen doch einige Modelle aus den vergangenen Jahren hergestellt und auch zu erwerben waren, sieht das doch vielleicht wieder anders aus und die restlichen angedachten Modelle gibt's auch bald..

    Deshalb war es mir auch Wert hier einzustellen, das dieses Jahr keine Neuheiten präsentiert werden, sondern die letzten Jahre aufgearbeitet werden.



    Schönen Sonntag

  • kein Problem.. wollen wir hoffen dass es endlich mit der Lieferfähigkeit besser wird. Denn ohne Waggons kein sinnvoller Betrieb, da nutzen auch die tollen Bemo Lokomotiven wenig..

  • Das mit dem "Abarbeiten der alten Neuheiten" war tatsächlich vor Wochen bereits ein Thema.

    Und der Besuchsbericht vom Herbst 2020 über pmt/Technomodell stammte aus meiner Feder:



    Damals erwähnte Herr Hammer, dass die RüBB-Auslieferungen geplant seien und realisiert würden.

    Was dann in diesem Frühjahr 2021 ja auch passierte.


    Bin gespannt, was das laufende Jahr bringen wird. Bei der Vielzahl der offenen Wünsche werden "Enttäuschungen" unvermeidlich sein.

    Da bräuchte es wahrscheinlich ein zweites Leben...

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • Hallo liebe Bimmelbahner,


    die LEMISO-WERKE freuen sich, pünktlich zum Frühjahrsbeginn, die Neuheiten ihres Nm-Programms präsentiern zu können. Es gibt eine bunte Mischung kleiner 2-achsiger Fahrzeuge für die Schmalspurbahnen im Harz.


    Die Freunde der Bäderbahn Molli vertrösten wir auf den Sommer. Dann werden, passend zur Urlaubssaison an der Ostsee, auch für den Molli neue Fahrzeuge erhältlich sein.


    Eine Übersicht der Frühjahrsneuheiten findet ihr unter folgendem Link


    https://www.lemiso.de/media/pr…021_Fr%C3%BChjahr_web.pdf


    Grüße

    Lorenz


       

  • Hallo in die Forumsgemeinde,


    bei mir ist der RüBB 974-341 (pmt 53481) neu zugegangen. Wenn dann von pmt - hoffentlich - dieses Jahr noch die passenden Personenwagen ausgeliefert werden, wird es einen kompletten RüBB-Zug geben.


    Auch wenn der Wagen zu meinen sächsischen Motiven nicht so ganz passt, finde ich ihn äußerst schick und kann ihn weiterempfehlen. :thumbup:



    Den Wagen habe ich beleuchtet. Auf der einen Seite habe ich eine Veit-Trichterkupplung eingesetzt, auf der anderen eine Technomodell-Trichterkupplung, da der Wagen später im festen Zugverband fahren soll. Auf dem Foto ist das Dach leider vorübergehend falsch aufgesetzt.


    Gruß Dieter

    Dieter