Schmalspur-Neuheiten 2021

  • Dann lass ich mich mal überraschen. In den letzten Jahren kamen die Liliput Neuheiten leider immer sehr verspätet.


    Gruß Ralf

  • Moin,


    Karsei hat die Rf4-Rollwagen für TTe ausgeliefert:


    # 29070 Oschatz

    # 29071 Radebeul

    # 29072 Wolkenstein

    # 29073 Zittau


    Technische Daten:


    # Messingsfeinguss mit Anbaubau- und Zurüstteilen aus Kunststoff (28 Stück)

    # Gewicht: 13g

    # Länge: 75 mm

    # Mindestradius: 220 mm

    # pendelnd gelagerte Drehgestellle

    # Dreipunktlagerung

    # bewegliche Radvorleger


    Preis: 90,- € pro Rf4


    Gruß


    Stefan

  • Dann lass ich mich mal überraschen. In den letzten Jahren kamen die Liliput Neuheiten leider immer sehr verspätet.


    Gruß Ralf

    Half Ralf,


    der erste Schwung Neuheiten ist zumindest bei einem bekannten Modellbahnhändler eingetroffen..

  • Hallo mitch67,


    heute kam ein Paket ,mit leuter Liliput Neuheiten, von meinem Händler. Ausser den Draisinen mit Loren und dem ÖBB Vierachser scheint Liliput alle Neuheiten 2020 und 2021 ausgeliefert zu haben.


    Gruß Ralf

  • Hallo mitch67,


    heute kam ein Paket ,mit leuter Liliput Neuheiten, von meinem Händler. Ausser den Draisinen mit Loren und dem ÖBB Vierachser scheint Liliput alle Neuheiten 2020 und 2021 ausgeliefert zu haben.


    Gruß Ralf

    fein.Hat Putlili Wort gehalten

  • Hallo Stefan,


    meiner ging leider zurück zum Händler. Ein Drehgestell drehte sich gar nicht und bei 70% der Weichen gab es unbeladen und geschoben Entgleisungen. Optisch sehr schön, aber die Funktion leider mangelhaft. Sehr schade.


    Grüße

  • Hallo Mark,


    von den 2021 Neuheiten sind die ÖBB Wagen, seit gestern im Bestand, und die Wagen der Waldviertelbahn, hatte ich schon in der Hand, ausgeliefert wurden.


    Gruß Ralf


  • Heute hab ich meine ersten 3 Spur Nm Wagen der Bäderbahn Molli der Lemiso Werke erhalten und ich bin echt überrascht, die Wagen sind trotz 3D Druck echt sehr sehr gut geworden und ich bin mehr als zufrieden ^^

  • Hallo,

    für die Gartenbahnfreunde gibt es wohl im nächsten Jahr (II/2022) ein neues Meterspurmodell. Anbei ein Foto, vom Eisenbahnfleischer aufgenommen. Den voraussichtlichen Preis schreibe ich hier aber nicht mit, da sich das eventuell bis in ein spaßiges Gartenbahnforum herumspricht und ich möchte nicht, dass es dort bei den dann regelmäßig aufkommenden Preisdiskussionen der "Geiz ist geil" und "Masse statt Klasse"-Fraktion zu Herzschäden und Todesfällen kommt.

    cu

    Hans-Jürgen