Schmalspur-Neuheiten 2021

  • Wie im Link erkennbar, steht die Lok auf einem Rollenstand. Für Fahrten über eine Anlage ist sie weniger geeignet, da auch nur vorfährts.


    Es ist aber eine gute Basis für wenig Geld eine Dampflok dieser Größe zu bekommen. Wenn man bedenkt was man aus daraus noch zaubern kann, wer handwerklich begabt ist... Auch könnte sie, als verschubmodell auf der Anlage dienen zum Beispiel im Raw


    Ansonsten stimmt es schon, gute Modelle in Spur 2 sind teuer.

    Einmal editiert, zuletzt von Robby ()

  • wer noch einen der Tonendach-Packwagen sucht

    Menzels Lokschuppen in Düsseldorf hat noch einen; den habe ich heute gesehen

  • ... Und wer noch einen Tonnendach-Packwagen hier im Forum sucht,

    ich habe eine Verkaufsanzeige geschaltet,

    meint ...

    ..... mit besten Grüßen

    von Hans-G.

  • Kennt jemand den aktuellen Stand beim Schmalspurbedarf Tümmeler?

    Bis zum 14. September waren offizielle Betriebsferien publiziert... aber auch seit diesem Datum tut sich nichts.

    Mache mir ein bissel Sorgen, da Herr Tümmeler (ansonsten) ein Vorbild an Zuverlässigkeit und Schnelligkeit ist.

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • Also meine IK (Bausatz) habe ich jedenfalls von ihm bekommen, das war nach seinem Urlaub.

    ...und immer eine handbreit Schiene unter den Rädern!