Betrieb der Zittauer Schmalspurbahn 2021

  • Da stellt sich mir bei der Frage ob beide Gleise im Schuppen freigeräumt werden(was von Heberlein dankender Weise beantwortet wurde) für welche Fahrzeuge das noch besetzte Gleis sein soll, VT 137 322 vielleicht?

    ansonsten gibt's ja noch die 199 018 höchstpersönlich, die ja bestimmt auch in Bertsdorf stationiert werden wird. ich könnte mir weiterhin vorstellen, dass 199 013 in Zittau bleibt, um dort im Rangierbetrieb an der Werkstatt eingesetzt zu werden. Schließlich wird dort ja die Arbeit in der Zwischenzeit nicht ruhen.

    Wodurch sich mir noch eine Frage stellt: Wird es während der Brückensanierung weitere Bauarbeiten im Sperrschatten geben? Zwischen Zittau Süd und Zittau (Hbf) soll ja kein Betrieb stattfinden.

    VG Marc

  • Ohne mich gleich zu lünchen....

    ...199 018 soll auch da rein?

    Na so besonders ist die ja nun auch nicht und aus Schokolade auch nicht... an die hab ich garnicht gedacht zum abstellen im Schuppen doch

    eher für einen Aussenstellplatz ;) :) :)

    Klar, vergessen hab ich die nicht, den Dieselumlauf gibt's ja schließlich, aber ob die wirklich ein Dach braucht, schließlich ist es eine absehbare Zeit.

    Zumal die Fahrzeuge für die Dauer der Abstellung im Gebirge eh bewacht werden sollten.

    Gruß André

  • Aber Nein nur wild 8o abgestellt!

    Was ist denn Deiner Meinung nach eine wilde Abstellung?

    Der Zug ist gesichert, die Lok hängt an der Fremdstromversorgung und der Betrieb auf der Gesamtstrecke ist eingestellt. Wo liegt Dein Problem?

    Mit freundlichen Grüßen!
    Jan Hübner

  • Was ist denn Deiner Meinung nach eine wilde Abstellung?

    Der Zug ist gesichert, die Lok hängt an der Fremdstromversorgung und der Betrieb auf der Gesamtstrecke ist eingestellt. Wo liegt Dein Problem?

    Hallo Jan Hübner,


    Es ist alles gut, auch hab ich kein Problem...

    Nur perspektivisch vom Bild auch Webcam aktuell sieht es ein bisschen so aus, als war Feierabend und alle sind schnell gegangen und haben die Fuhre mal ebend so stehengelassen ^^ ^^ ^^ ...

    Darum schrieb ich ja -Bei einer Bimmelbahn geht alles-

    Wenn natürlich der Strom für die Lok an dieser Stelle ist, dann muss er eben da stehen! LOGO

    Dies finde ich halt mal optisch interessant wie der Zug grenzzeichenfrei im Weichenbereich abgestellt ist...

    Sonst nischt, auch hab ich wie schon am Anfang geschrieben kein Problem nur noch ein kleinwenig Humor, vielen Dank der Nachfrage...


    Viele Grüße

    André

  • Andre,mal ein bißchen mitdenken,bevor du hier etwas von einer wilden Abstellerei äußerst!!!! Und nicht immer und jedesmal die gezeigten Bilder kleinlich reden!!!! Man könnte ja meinen,man ist hier im Kindergarten große Gruppe gelandet!!!! Bei einer Eisenbahn werden nie Fahrzeuge wild abgestellt,das solltest doch auch Du wissen!!!

    Meint herzlichst Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen, wir bleiben bitte mal alle ganz ruhig und freundlich. André hat seinen Eindruck schon beschrieben und erklärt. Da muss jetzt keine Welle gemacht werden.

    Prüfe doch mal deine Tastatur, ich glaube, bei dir klemmt das Ausrufezeichen. ;)

    Viele Grüße,
    Eckhard

  • Zitat

    Bei einer Eisenbahn werden nie Fahrzeuge wild abgestellt,das solltest doch auch Du wissen!!!

    ..würde ich jetzt nicht so mit absoluter Sicherheit sagen wollen. Ich war schon einmal mit Eisenbahnfreunden in einem Triebwagen und der wurde mitten auf der Strecke abgestellt und der Triebwagenführer ging in den benachbarten Supermarkt um Öl für einen anderen Triebwagen einzukaufen.

    Allerdings war es auf einer Museumsbahn :)