Artikel-Nummern der sächsischen H0e-Modelle von Technomodell/pmt

  • Hallo zusammen,

    ich benötige bei den vierachsigen Personenwagen nochmals eure Hilfe:

    - 2444: 970-541, 970-559 ... Was kam danach? 970-574 oder 970-576?

    Gruss Andreas

    Bei der 2444 habe ich auch bisschen zu kämpfen.

    Habe alle Posts und Einträge abgegrast und zusammengetragen:

    Neben Deinen vier obig genannten Betriebsnummern habe ich noch eine fünfte gefunden: Die 544.

    Aber ohne Foto-Nachweis.

    Zur Chronologie kann ich nur folgendes beitragen:

    Die 576 müsste eine (der) letzte(n) Auslieferung(en) sein. Liegt bei mir daheim recht frisch in einer gelben pmt-Schachtel...

    Beste Schmalspurgrüsse

    Christoph

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • (5)2444 ist mit in folgender Historie erschienen: 970-541>970-559>970-574(>970-576?). Seid ihr allerdings sicher mit der letztgenannten Nummer? Denn ich konnte dazu keinen Bildnachweis finden und selbst der üblicherweise bzgl. Betriebsnummern gut sortierte http://www.schmalspurbedarf.de kennt den nicht...

    Viele Grüße

    sendet Michael

  • (5)2444 ist mit in folgender Historie erschienen: 970-541>970-559>970-574(>970-576?). Seid ihr allerdings sicher mit der letztgenannten Nummer? Denn ich konnte dazu keinen Bildnachweis finden und selbst der üblicherweise bzgl. Betriebsnummern gut sortierte http://www.schmalspurbedarf.de kennt den nicht...

    Viele Grüße

    sendet Michael

    Überhaupt nicht sicher. Und wie geschrieben, konnte ich zur 970-544 auch keinen Fotobeweis finden.

    Beste Schmalspurgrüsse

    Christoph

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Überhaupt nicht sicher. Und wie geschrieben, konnte ich zur 970-544 auch keinen Fotobeweis finden.

    Beste Schmalspurgrüsse

    Christoph

    Alles klar, 544 gab es definitiv nicht und höchstwahrscheinlich ist 574 auch immernoch die aktuelle Nummer. Was mir ja im PMT-Programm bis heute fehlt ist ein Traglaster mit Holzfenstern in Ep. IV, Holzfenster gab es bisher ausschließlich bis Epoche III. Das wäre noch mal eine echte neue Variante... *träum*

    Viele Grüße

    sendet Michael

  • Alles klar, 544 gab es definitiv nicht und höchstwahrscheinlich ist 574 auch immernoch die aktuelle Nummer. Was mir ja im PMT-Programm bis heute fehlt ist ein Traglaster mit Holzfenstern in Ep. IV, Holzfenster gab es bisher ausschließlich bis Epoche III. Das wäre noch mal eine echte neue Variante... *träum*

    Viele Grüße

    sendet Michael

    Hey Michael,

    keine Ahnung, wie die 544 in meine Aufzeichnungen gerutscht ist. Habe nun nochmals länger gesucht und konnte die Quelle nicht mehr finden.

    Möglicherweise trägt das letzte Felsenkeller Urhell hierfür die volle Verantwortung.

    Beste Grüsse aus dem Spreewald nach Dresden!

    Christoph

    Beste Schmalspurgrüße

    merane