Wiedereingestellt: II. WCd: Die Spreewälder besuchen Schönheide...

  • Guten Abend Bimmelbahn-Forum...

    Ich arbeite mich langam aber sicher durch einige meiner gelöschen Beiträge durch... Texte und Bilder sind da, es dauert nur immer etwas, bis alles zusammengetragen ist, Bilder neu hochgeladen und Links entsprechend der Reihenfolge neu eingebaut sind. Ich habs mit meinen Beiträgen aber fast geschafft. Drehen wir die Uhr noch mal ein paar Jahre weiter zurück: Wir schreiben den 24. Mai 2008. Es war das II. WCd-Schmalspurbahn-Festival.

    Alle Bilder sind so, wie sie im Original-Beitag waren. Nur eine kleine Datenschutzpflege hab ich gemacht.

    Hier hätte ich noch eine Linkliste der Original-Beiträge im mysnip-Forum im Antworten-Baum. Ich hatte diesbezüglich auch mit Eckhard bei einem anderen gelöschen und nun wiedereingestellten Beitragsfaden Mailverkehr. Ich mache mir da im Ergebniss keine Hoffnung, das diese Beiträge wieder auftauchen (falls doch: ich werde die alten Daten nicht löschen)... Zwischenzeitlich ist wohl anscheinend einiges unwiederbringlich gelöscht worden. Nun ja Schluß damit...

    Legen wir los... :)

    ---Beginn Original-Beitrag vom. 27. Mai 2008

    Guten Abend Klein- und Schmalspurbahnfreunde!

    Mein Freund Ecki, gerade Geburtstag gehabt, machte sich selbst ein Geschenk und lud mich zu einer Tour ins Westsächsische ein. Nach gut 2 1/2 Stunden Fahrt gerade angekommen, machte sich der Zittauer VT 137 322 machte sich gerade auf den Weg...

    PICT4367.JPG

    Kurze Zeit Später kam 99 516 eingefahren, bestaunt von Groß und Klein, Alt und Jung!

    PICT4373.JPG

    ...kuppelte ab, um Essen und Trinken zu nehmen!

    PICT4386.JPG

    (Das haben wir auch gemacht... es gab 0,5er Werni's... (das aber ohne Bild!!!)


    Frisch gefüllt posierte 99 516 mit 99 585 und VT 137 322 vor dem Lokschuppen.

    PICT4399.JPG

    VT 137 322 wollte aber nicht lange ruhen, sondern hatte Lust, die beiden Spreewälder zum "Bürstenmann" zu fahren!!

    PICT4422.JPG

    Nachdem dort der 970-571 wieder angekuppelt worden war, ging es wieder zurück und zwischendurch begegnete uns in Neuheide der Gegenzug, gezogen von der 99 516...

    PICT4444.JPG

    Wieder angekommen, brauchten wir nun eine neue Herausforderung. Da die Strecke leider noch nicht wiederhergestellt worden war, mußten wir mit dem Schienenersatzverkehr im Ikarus nach Schönheide Süd:

    Dort erwartete uns 99 582 am Wasserkran.

    PICT4460.JPG

    ...der regelspurige 05-43-95 ist gerade beladen...

    PICT4464.JPG

    ...und musste nun mit dem dahinter stehenden Flachwagen...

    PICT4472.JPG

    ...auf zwei bereitstehenden RF4...

    PICT4484.JPG

    ...verladen werden, um nach Carsfeld gebracht zu werden.

    PICT4506.JPG

    PICT4519.JPG

    PICT4536.JPG

    Nachdem der Zug abgefahren war, machten wir uns zu Fuß auf und erwanderten die Strecke zurück nach Schönheide Mitte.


    In Schönheide Mitte trafen wir dann Holger, der sich ehrfürchtig vor der bereitstehenden Triebwagengarnitur verbeugte...

    ...und auf die Knie ging...

    ...der Anblick der Triebwagenkombination hatte ihn schlicht weg hingehau'n! Wahre Freude kennt keine Scham!

    Triebwagen und Beiwagen machten sich dann auf zur letzten Fahrt am Samstag. Nachdem die Garnitur zuück war, ging es für den Triebwagen ab in den Schuppen zur wohlverdienten Ruhepause.

    PICT4704.JPG

    PICT4719.JPG

    Auch wir waren gefüllt von einem tollen Tag!! Danke an Alle dafür!!

    Es war ein toller Sonnabend...

    Ecki und Sven aus dem Spreewald


    Die Spreewaldbahn im Netz

    [http://www.die-spreewaldbahn.de/]

    ---Ende Originalbeitrag.

    Viel Vergnügen,

    Sven

    3 Mal editiert, zuletzt von lckb-1000 (3. Januar 2021 um 22:46) aus folgendem Grund: Datenschutzpflege