Technomodell & PMT - Übersicht der Fahrzeugnummern

  • Hallo Andreas,


    schon wieder einen aktualisierte Fahrzeugliste von Dir 8|


    ...sicher auch im Namen vieler Forenmitglieder, vielen vielen Dank für Deine akribische und fleißige Arbeit :!:  :thumbup:


    Es werden bestimmt viele Hobbyfreunde ebenfalls von dieser Liste, nein eher schon von diesem Katalog profitieren

    und sich informieren können...und das verdient mal ein Lob.


    So konnte ich auch schon Deine Daten verwenden und feststellen was noch so fehlen könnte :)


    Gruß aus dem Vogtland,

    Jens

  • Hallo Michael,


    ja, die Liste beinhaltet nur die Fahrzeuge von Technomodell & PMT. Deshalb habe ich in der Signatur auch noch die Gesamtliste mit dem Stand von gestern. Je nach Platzbedarf ist es grundsätzlich eine Überlegung, pro Unternehmen eine Liste und zusätzlich eine Gesamtübersicht zur Verfügung zu stellen.


    Gruss Andreas

  • Hallo zusammen,


    manchmal treibt einem der eigene Perfektionismus schon mal in den Wahnsinn. Ich hatte gestern ein Foto zu einem bestimmten Artikel gesucht und erlangte mal wieder die Erkenntnis, dass Google grundsätzlich jeden Müll findet. Das Objekt der Begierde ist leider nicht dabei gewesen. Inzwischen finden sich auch kaum mehr Fotos zu Modellen, die vor 10 Jahren noch aktuell waren.


    Der letzte Nachtdienst ging mal wieder drunter und drüber. Bei 3 Stunden Abgangsverspätung, wovon über eine Stunde vor dem Zug auf dem Wagenmeister gewartet wurde, blieb viel Zeit zum Nachdenken.


    Ich denke, dass eine Tabelle mit Fotos aller Modelle vielleicht doch die sinnvollste Lösung ist. Ich habe mal einen Teil der Gepäckwagen an das neue Layout angepasst. Die Tabelle ist jetzt quer, was besser für die Darstellung auf dem Monitor ist. Ausserdem ist es kein A4-Blatt mehr, sondern eine an die Grösse der Tabelle angepasste Seite. Ausserdem sagen Bilder mehr als Worte. Die Wagengattung lasse ich weg. Ich bin der Meinung, dass die nicht immer historisch korrekt ist. Die Epoche fällt ebenfalls raus. Meiner Meinung nach ist die Angabe der Bahnverwaltung das wichtigere Kriterium. Man kann an Hand des Fotos auch feststellen, ob der gewünschte Wagen zur eigenen Sammlung passt. Daher wird auch die Farbe nicht mehr extra erwähnt.


    Vielleicht lässt sich bis zum nächsten Wochenende der Aufwand an fehlenden Fahrzeugfotos abschätzen.


    Einen ersten Überblick sieht man im Anhang.


    Gruss Andreas

  • Andreas

    Ich habe nun Deine gesamte Angebotsliste durchgeschaut und das Bestellblatt ausgefüllt.

    Hättest Du eine Fax-Nummer und wie schnell kannst Du nach Zahlungseingang liefern?


    :lol::wall1::friede::weg:

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • Und hier noch ein weiterer Beitrag zum Thema "Langsam drehen alle durch".

    (Sorry, bissel off-topic, passt aber gerade so schön):


    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph