Technomodell & PMT - Übersicht der Fahrzeugnummern

  • Wagennummern und Beheimatungen von Technomodell

    AKTUALISIERT


    Einheitspackwagen

    3411: Wagen 350, Freital

    3414: Wagen 368, Freital


    Tonnendach-Packwagen

    3409: Wagen 503, Freital ------- Wagen 504, ???

    3410: Wagen 500, Freital


    Altbau-Personenwagen

    2406: Wagen 464, ??? ------- Wagen 476, Radebeul ------- Wagen 518, ???

    2408: Wagen 624, ???

    (Achtung 2408: Freelance-Tw-Beiwagen: 449, ohne Beheimatung)

    2444: Wagen 541, Freital ------- Wagen 576, ??? ------- Wagen 559, ??? ------- Wagen 574, ???


    Grossfenstrige Personenwagen

    2412: Wagen 405, ??? ------- Wagen 325, ???

    2445: Wagen 343, ??? ------- Wagen 236, ??? ------- Wagen 351, ???

    2506: Wagen 875, ???


    Einheitspersonenwagen

    2407: Wagen 449, Freital

    2430: Wagen 011, ???

    2436: Wagen 551, Cranzahl ------- Wagen 435, Cranzahl

    2446: Wagen 005, ??? ------- Wagen 011, ???

    2447: Wagen 440, Freital ------- Wagen 386, ???

    2443: Wagen 551, ???


    Reko-Personenwagen

    2434: Wagen 282, Zittau ------- Wagen 502, ???

    2440: Wagen 266, Zittau ------- Wagen 589, Radebeul

    2437: Wagen 517, ???

    2441: Wagen 589, Radebeul

    2469: Wagen 266, Zittau ------- Wagen 282 Traglaster?, Zittau?


    Tonnendach-Personenwagen

    2435: Wagen 560, Freital

    2442: Wagen 560, Freital

    2479: Wagen ???, Zittau?

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • Andreas: Das sind lediglich Deine eigenen Neuerungen gewesen.

    Daher sollte es nicht so schwierig sein;-)


    Also:

    Es ist immer nur das ergänzt, was zuvor in den separaten Posts bereits genannt wurde.


    Die Stellen mit den "???" sind weiterhin offen und auf Rückmeldungen wird sich von mir und Andreas (oder?;-) gefreut.

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • Hallo zusammen,


    ich habe nochmals die Listen ergänzt. Bei Technomodell ergaben sich noch neue Erkenntnisse zwischen den Nummern 4205 und 4226. Ich hatte einen Wagen mit der Artikelnummer 4226 der Nummer 4205 zugeschlagen.

    Der Gaskesselwagen wird in der DR-Variante nur noch einmal aufgeführt. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass die Wagennummer auch beim PMT-Wagen aufgedruckt wird. Also bei allen, ausser meinem ...

    Die Beheimatungen werden kontinuierlich ergänzt.


    Zusätzlich habe ich die Gesamtliste aktualisiert. Sie beinhaltet auf 155 Seiten alle Auflistungen der Einzellisten von Technomodell, PMT, Veit, Werner & Heinrich. Zusätzlich sind auch die Schneepflüge von Spieth drin. Morgen kommen sicher die Wagen von Hobby-Eck hinzu. Einzig die Listen von VIK und VIIK-Altbau haben noch das alte Layout.


    Genügt eigentlich die nach Fahrzeugtyp sortierte Gesamtliste oder hat auch jemand Interesse an den Einzellisten?


    Gruss Andreas


    Edit: Schon wieder einen Fehler gefunden und nicht korrigiert (52414 hat natürlich eine Wagennummer)

  • Andreas:

    Du hast bestimmt schon nen Nummern-Burnout;-)

    Daher gebe ich mir beim nächsten Post mehr Mühe und kennzeiche die Ergänzungen.

    Lass' Dich nicht von uns Frechen &Faulen hier ärgern;-)

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • So, genug gescherzt, zurück zum Ernst der Technomodell-Fahrzeuge. ^^


    4 Sondermodelle auf tm-Basis sind noch zu nennen:


    Den 7fenstrigen Einheitspersonenwagen mit der tm-Nummer 2408 gab es auch in Grün-Weiß



    Modelleisenbahn Grundkötter hatte vor mehreren Jahren begonnen, Wagen der Traditionsbahn Radebeul in Ep.I auf Basis von Technomodellfahrzeugen aufzulegen. Als tm-01 erschien der großfenstrige Reisezugwagen 435K, gefolgt vom Oberlichtwagen 343K unter der Nummer tm-02.



    Leider ohne bildlichen Nachweis: Jens Schulze (TAN Modellbau auf der Pfotenhauerstr. in DD) hatte, ebenfalls vor mehreren Jahren, einen GGW in Ep.II aufgelegt. Basis war ebenfalls Technomodell. "Besonderheit" war die schwarze Ausführung der Metallstreben bis zum Dach. Falls ich mich richtig erinnere, sollte ein Teil der Einnahmen an die Schwarzbachbahner gehen.

    freundliche Grüße aus Penig!


    Michael