Technomodell & PMT - Übersicht der Fahrzeugnummern

  • Hallo Christoph,

    Zitat

    Das sind alles Waggons, welche es eigentlich gar nicht gibt

    hier noch was aus Deiner Lieblingsrubrik :zwink:

    dsci1014rzkc6.jpg

    dsci1016cij73.jpg

    HH 97-25-25 mit Einheitsdrehgestellen :weg:

    Gruß Sven

    Einmal editiert, zuletzt von werkbahner (7. Januar 2021 um 14:08)

  • Hallo zusammen,

    heute ist in der Liste nicht viel dazugekommen. Ich hab mir hauptsächlich Gedanken über Sortierung und Bereitstellung gemacht. Derzeit habe ich pro Fahrzeugtyp und Hersteller ein Word-Dokument. Aktuell ist es nach Grundtyp (Dampflok, Dieseltriebfahrzeuge, Personenwagen, ... usw ...) sortiert. Innerhalb dieser Gruppen anschliessend nach Hersteller. Es sind also alle Anbieter in einer Datei. Gefällt mir nicht unbedingt. Das PDF ist, obwohl kaum Fotos drin sind, bereits bei 5,43MB. Ich favorisiere eigentlich eine herstellerunabhängige Sortierung nach Fahrzeugtyp. Also erst alle IK, dann alle IIK, ... usw ...

    Die Datei liegt derzeit in meiner Cloud eines Schweizer Anbieters und kann über den Link in meiner Signatur heruntergeladen werden.

    Zum Inhaltlichen:

    Technomodell -> Wagen komplett, Loks fast komplett, Zubehör und Sondermodelle im Hinterkopf

    Bemo -> das, was drin ist, ist komplett, der zu definierende Rest folgt

    Heinrich -> Loks komplett, Triebwagen fast komplett (Suche noch die zweite Lindwurm-Variante), Wagen -> in Bearbeitung

    PMT -> PMT-eigene Triebfahrzeuge in Spurweite H0e komplett

    Veit -> Material vorhanden, muss nur eingetippt werden

    Werner -> Sollte wirklich ein Katalog auftauchen, bin ich bereit

    Rest -> Andere Hersteller und Modelle auf TM-Basis kommen sicher auch, wenn der Rest halbwegs vollständig ist

    Gruss Andreas

    Edit: Frage an die Moderation: Ich sehe in der mobilen Version die Signatur nicht. Lässt sich vermutlich nicht ändern, oder?