Technomodell & PMT - Übersicht der Fahrzeugnummern

  • dsc_1233j8kme.jpg

    Modellbahn Kreativ wollte mal die V10c rausbringen?????

    Weiß jemand mehr dazu?

    Grüße Robert


    Mit diesem Hinweis dürfte wohl eine Art der "Vertriebs-Zusammenarbeit" gemeint gewesen sein.

    Und keine eigene Herstellung.

    Zumindest lässt das auch diese Verpackung vermuten:

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Ein bissl Zeit bis zu seinem Ruhestand ist ja noch, zumindest wollte er doch noch eine Serie Sprengwagen / -züge bauen.

    Schade, dass er den Auswaschwagen nie realisiert hat.

  • Hallo Andreas,

    sehr schöne Liste! Danke für deine Mühe.

    Hobbyeck Niederwiesa hat auch den 2 achsigen Eichwagen im Programm gehabt sowie den Spritzzug aus Manschaftswagen und den 2 Kesselwagen.

    Gruß Lutz

    Hallo Lutz und alle anderen

    Hat denn Hobbyeck Niederwiesa noch eine HP?

    Früher gabs mal eine, aber jetzt finde ich nichts mehr.

    mit freundlichen Grüßen,

    Hans
    aus SRB.
    --------------------------------------
    icon_wink.gif Wer gut schmert , Der gut fährt icon_wink.gif

  • Hallo Hans,

    ich glaube Herr Kuhn hat sein Geschäft aufgegeben. Er wollte nur noch die bestellten Kleinserien und Bausätze montieren und dann in Rente gehen. Ich war das letzte mal vor 2 oder 3 Jahren dort. In wieweit er noch aktiv ist kann ich leider nicht sagen.

    Gruß Lutz

  • zu #137

    Hallo Lutz

    Danke für Deine Antwort.

    Das habe ich mir schon gedacht, denn bis vor einer Weile war die Internetseite vom Hobbyeck noch im www präsent.

    Sehr schade, wenn sich niemand mehr findet, der das weitermacht. SEM hat sie aber auch im Angebot.

    Gab es denn die großen Eichwagen in Natura?

    Ich habe noch nie ein Originalbild gesehen.

    Admin: Zum Eichwagen geht's weiter unter Eichzug der sächsischen Schmalspurbahnen

    mit freundlichen Grüßen,

    Hans
    aus SRB.
    --------------------------------------
    icon_wink.gif Wer gut schmert , Der gut fährt icon_wink.gif

  • Anbei mal noch zwei schicke Fotochen zur Thematik der H0e-Waggons von Technomodell&Co., welche sich

    nach dem Dach-Abnehmen als blaue Mauritius entpuppen.

    Bilder und Werner-Wäggelchen gehören zu Andy, durch welchen ich den Auftrag zu diesem Beitrag erhielt;-))

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Mensch Andy, jetzt sehe ich's gerade erst:

    Im Schotterbett liegen ja zwei kleine Styropor-Krümel.

    Da hättest Du für's Fotoshooting aber vorher nochmal durchsaugen können;-)

    Beste Schmalspurgrüße

    merane