Technomodell & PMT - Übersicht der Fahrzeugnummern

  • Hallo,

    die Personenwagen gab es meiner Meinung nach nur in DR und DB. Der große Aussichtswagen war zuerst neutral und es lagen verschiedene Beschriftungen dabei. Später wurde er mit den verschiedenen Logos ausgeliefert, hatte aber dabei immer die selbe Wagennummer.

    Nun kann es ja sein, das jemand die Beschriftungen der Aussichtswagen auf Personenwagen gemacht hat. Reine Spekulation.

    Gruß Lutz

  • Die Wagen sind regulär bei PMT gelistet. Die Nummerngruppen 2456-2459, 2466-2469 und 2476-2479 sind eher Phantasiegebilde, die es vereinzelt zufällig auch im Original gab. Die Rekowagen mit Ursprungsdach, also 2466-2469, wie auch die Aussichtswagen 2456-2459 haben alle die gleiche Wagennummer. Das wäre bei den Vier 2476-2479 sicher auch so gewesen.

  • Zitat

    Ist dies ein Bemo-Reko mit "richtigem" DR-Logo?

    Ja! Wobei ich immernoch der Meinung bin die "falschen" Signets sind auch "vorbildgetreu", weil es da eben mal eine Serie gab die nach der DB-Keks-Zeit diesen falschen Schrifttyp im original erhielt. Ob es jetzt natürlich genau auf die im Modell umgesetzten Nummern zutrifft...

    Viele Grüße

    sendet Michael

  • Die Wagen sind regulär bei PMT gelistet. Die Nummerngruppen 2456-2459, 2466-2469 und 2476-2479 sind eher Phantasiegebilde, die es vereinzelt zufällig auch im Original gab. Die Rekowagen mit Ursprungsdach, also 2466-2469, wie auch die Aussichtswagen 2456-2459 haben alle die gleiche Wagennummer. Das wäre bei den Vier 2476-2479 sicher auch so gewesen.

    Ich meine mich zu erinnern, dass, als ich zum letzen Mal im Frühjahr 2009 in Klotzsche war, bei Herrn Walter ein Zug komplett mit BVO-Beschriftung und der IVK 176 auf seiner Anlage gefahren ist. Welche Wagen es genau war, weiß ich nicht mehr.

  • Hallo,

    das "moderne Zeug" hatte ich total verdrängt. Irgendwie kann ich mich noch an die IVK mit grünen Zylinder erinnern. Gab es die auch zu kaufen oder waren das nur die Vitrinenmuster?

    Gruß Lutz