Technomodell & PMT - Übersicht der Fahrzeugnummern

  • Guten Morgen,

    beim "schnellen" Stöbern in der Liste ist mir noch das fehlende Bild zum Sprengwagen aufgefallen. Anbei zum Gebrauch in der Liste:



    Viele Grüße Jochen

    Es lebe das vierte Element und alle seine Aggregatzustände!

  • Hallo zusammen,


    so richtig bin mit der Liste noch nicht weiter. Auf der einen Seite musste ich dann doch mal wieder auf Arbeit, auf der anderen Seite habe ich mich mal dazu entschlossen, jeden Wagen zu fotografieren. Heute habe ich zumindest die ersten 30 Stück mal von beiden Seiten gemacht. Anschliessend war die Motivation weg. Deshalb wurde von den nächsten 30 Stück nur noch eine Seite gemacht.


    Mir gefällt in der Liste die Darstellung der Fotos nicht. Die derzeitige Gestaltung lässt meisst nur eine Aufnahme zu. Daher habe unter der Tabelle verschiedene Modelle zusätzlich eingefügt. Einen ersten Überblick dazu habe ich sicher morgen fertig.


    Nebenbei fallen einem noch manch andere Dinge auf. Ich habe vor einigen Jahren mal einen Wagen zurückgeschickt, weil der Wagenkasten verkehrt auf dem Untergestell sass. Inzwischen habe ich zwei weitere solcher Fälle entdeckt.


    Beide Aussichtswagen zeigen mit dem Handbremsende in die selbe Richtung, trotzdem ist die Reihe der Doppelsitze nicht auf der gleichen Seite.


    Hier stimmt die Ausrichtung der Heberleinbremsgalgen beider Wagen überein. Trotzdem zeigen die seitlichen Tritte der Wagen zueinander.



    Wer zieht nach? :P



    Gruss Andreas

  • Viele Lebensjahre (Schweizer Franken) in der Schweiz bringen einen völlig durcheinander.

    Und dann wird's erst richtig schlimm im Kopf;-)

    Ich kenn' das...

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • Hallo Andreas,


    Hut ab vor deiner Ausdauer und Mühe. Solche Sachen sind mir bisher nicht aufgefallen. Da muß ich morgen mal nach den Aussichtswagen sehen. Sind deine Wagen in Dresden oder bei PMT montiert?


    Gruß Lutz

  • Hallo zusammen,


    es gibt ein Update der Liste. Neu ist eine weitere Variante des Unrisswagens.


    Ansonsten sind sehr viele Fotos hinzugekommen. Ziel ist es, einen Querschnitt über Farb- & Beschriftungsvarianten zu geben. Eine vollständige Auswahl ist derzeit nicht geplant. Dennoch läuft die Sache mal wieder völlig aus dem Ruder.


    Wenn ich mal so über meine Liste fliege, kann ich von den vier gängigen, vierachsigen Güterwagen (GGw, OOw, HHw und KKw) 44 von 48 Varianten als Foto anbieten. Es sind bei weitem noch nicht alle Aufnahmen drin. Aber ich will ja auch morgen noch was zu tun haben.


    Gruss Andreas