Technomodell & PMT - Übersicht der Fahrzeugnummern

  • Leider ohne bildlichen Nachweis: Jens Schulze (TAN Modellbau auf der Pfotenhauerstr. in DD) hatte, ebenfalls vor mehreren Jahren, einen GGW in Ep.II aufgelegt. Basis war ebenfalls Technomodell. "Besonderheit" war die schwarze Ausführung der Metallstreben bis zum Dach. Falls ich mich richtig erinnere, sollte ein Teil der Einnahmen an die Schwarzbachbahner gehen.

    Das stimmt, hatte ich damals bei ihm im Laden gesehen aber leider nicht gekauft. Ein Teil der Einnahmen sollten in die Aufarbeitung eines GGw der Schwarzbachbahn fliessen. Er war oder ist vielleicht heute noch Mitglied bei der Schwarzbachbahn.

  • Keines Listenupdate:


    Bemo: VIK und VIIK angepasst

    Technomodell: Schlackewagen Bw Nossen hinzugefügt, die ersten Wagen von Michaels Beitrag gestern ergänzt

    Gesamtliste: Hobby-Eck-Wagen ergänzt (Eichwagen, Unkrautwagen, Mannschaftswagen zum Unkrautwagen)


    Gruss Andreas

  • Ganz grosse Klasse wäre weiterhin Eure Mitarbeit bei den

    noch fehlenden Beheimatungen/Wagennummern von folgenden Technomodell-Vierachsern:


    Tonnendach-Packwagen

    3409: Wagen 504, ???


    Altbau-Personenwagen

    2406: Wagen 464, ??? ------- Wagen 518, ???

    5-2408: Wagen 624, ???

    2444: Wagen 576, ??? ------- Wagen 559, ??? ------- Wagen 574, ???


    Grossfenstrige Personenwagen

    2412: Wagen 405, ??? ------- Wagen 325, ???

    2445: Wagen 343, ??? ------- Wagen 236, ??? ------- Wagen 351, ???

    2506: Wagen 875, ???


    Einheitspersonenwagen

    2430: Wagen 011, ???

    2446: Wagen 005, ??? ------- Wagen 011, ???

    2447: Wagen 386, ???

    2443: Wagen 551, ???


    Reko-Personenwagen

    2434: Wagen 502, ???

    2437: Wagen 517, ???

    2469: Wagen 282 Traglaster?, Zittau?


    Tonnendach-Personenwagen

    2479: Wagen ???, Zittau?

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • Habe es wieder raus gelöscht...


    Gruß Jens

    2 Mal editiert, zuletzt von bw-greiz () aus folgendem Grund: Habe es wieder gelöscht....

  • Vielen Dank, aber das waren leider schon die bereits vorliegenden Erkenntnisse....


    Daher waren die Wagennummern nicht mehr genannt, da bereits im früheren Beitrag "aufgelöst" und ergänzt.

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • :)

  • Vielen Dank, Andy!


    Damit sind nun noch folgende Beheimatungen gesucht:


    Altbau-Personenwagen

    2406: Wagen 518, ???

    2444: Wagen 576, ??? ------- Wagen 559, ??? ------- Wagen 574, ???


    Grossfenstrige Personenwagen

    2412: Wagen 405, ??? ------- Wagen 325, ???

    2445: Wagen 343, ??? ------- Wagen 236, ??? ------- Wagen 351, ???

    2506: Wagen 875, ???


    Einheitspersonenwagen

    2446: Wagen 005, ???

    2447: Wagen 386, ???

    2443: Wagen 551, ???


    Reko-Personenwagen

    2434: Wagen 502, ???

    2437: Wagen 517, ???

    2469: Wagen 282 Traglaster?, Zittau?


    Tonnendach-Personenwagen

    2479: Wagen ???, Zittau?

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • neu...und rot ergänzt...nu sei dr e stück watter ;)


    Admin: Herzlichen Glückwunsch zum 150.000sten Beitrag im Bimmelbahn-Forum!

  • Hallo zusammen,


    auch am heutigen Tag gibt es ein kleines Update der Gesamtliste, sowie der von Technomodell. Neu hinzugekommen:


    - zwei Modell von Nitzschke

    - einige Fotos

    - Schlosser-Wagen, genauer:

    - Gepäckwagen aus der Prignitz (schon im alten Layout vorhanden)

    - Personenwagen aus der Prignitz (auch schon im alten Layout vorhanden)

    - Reko-Personenwagen mit Tonnendach

    - Gedeckte 4-Achser mit einseitiger Bühne


    Die Beheimatungen habe ich notiert und werden später ergänzt.


    Gruss Andreas