Betrieb der Döllnitzbahn 2021

  • Hallo André,


    40796206et.jpg


    Ja das Bild habe ich vergessen mit einzustellen.

    Es sind ein Radlaer und Bagger am Werk, was und wofür genau weiß ich nicht.


    40796207zj.jpg

    Die 2 00's vorm Güterschuppen gaben auch ein schönes Bild ab.


    Und danke für die Aufklärung.

    MfG

  • Hallo Cevin,


    Danke für die Bilder von heute.

    Ich wusste gar nicht,dass heute mit Dampf gefahren wurde. (Trotz Lockdown)

    Viele Grüße


    Daniel

  • Hallo Cevin,


    Danke für die Bilder von heute.

    Ich wusste gar nicht,dass heute mit Dampf gefahren wurde. (Trotz Lockdown)

    Morgen fährt die Döllnitzbahn auch.

    Sogar die Preßnitztalbahn fährt.


    Aber bei uns im Harz fährt noch lange kein Dampfzug.

  • Moinsen,


    wurde aber hier gepostet... Morgen dampft es, im wahrsten Sinne - wieder aus allen Rohren!


    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Danke für die heutigen Bilder!


    Hoffentlich konnten auch viele Fahrkarten bei den heutigen Dampfzügen - egal ob hier oder bei der Preßnitztalbahn - verkauft werden. Das benötigt man derzeit wohl am allermeisten.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo Thomas,

    Der Zug war gut besetzt, es waren auch viele mit Leipziger Kennzeichen da.

    Die Familien hat auch sichtlich freude dran.

    MfG

  • Moinsen,


    tja war bissel anders geplant....

    Schön ab Oschatz Süd mit der Bimmelbahn gefahren um eigentlich bis Nebitzschen zu fahren und dann nach Seelvitz zum Hofmarkt zu laufen um leckere Kräppelchen zu essen,



    Leider gab es in Mügeln, nach dem obligatorischen Wasser nehmen, einen bremstechnischen Schaden an der 99 584, so das es mit der 199 030 zurück nach Oschatz ging - Wagenpark 970 - 622/268/275.



    Neueste Arbeitsmode



    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Zwischen Sonntagsfrühstück und Schweinebraten ging es heute mal wieder ein Stündchen nach Oschatz, um sich fotografisch wie viele in der letzten Zeit der Brücke über die Döllnitz zu widmen. Das Wetter war grottig, Nieselregen und Wind, also eigentlich eher die Zeit für die Steuererklärung als für Bahnfotos. Aber zumindest die fehlende Sonne hat die Motivwahl etwas vereinfacht.


    P3210743-2.jpg


    P3210786-2.jpg


    Auf dem Rückweg dann entlang der Bahn noch den Tankstopp mit einem Fotohalt in Naundorf kombiniert.

    P3210816-2.jpg



    Schön ab Oschatz Süd mit der Bimmelbahn gefahren um eigentlich bis Nebitzschen zu fahren und dann nach Seelvitz zum Hofmarkt zu laufen um leckere Kräppelchen zu essen


    Klingt interessant - nach dem der geliebte Gasthof in Schweta geschlossen hat bin ich schon länger auf der Suche nach einem Anlaufpunkt an der Strecke, wo man auch mal mit Familie hin kann. Daher gleich neugrig gefragt - Wo ist der Hofmarkt und wie lange läuft man da hin?



    Viele Grüße


    Tilo

    Einmal editiert, zuletzt von tobtilo ()

  • Moinsen,


    das ist ab Bf. Nebitzschen ca. 35 min Fußweg - könnte Dir einen Scan von der Wanderkarte per PN schicken. Dort gibt es laut Werbung auch noch mehr schöne Sachen - finde es gerade aber nicht.



    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Moinsen,


    Eilmeldung - Stopp - 99 584 wieder ganz - Stopp - Versuche Beweisfoto zu bekommen - Stopp


    Ihr rasender Reporter

    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan