Betrieb der Döllnitzbahn 2021

  • Hallo,


    Vinetastraße: "schön zu sehen, dass die 031 im Dienst ist. Sie hatte doch auch erst einen Unfall, ne? "


    Jam ich verstehe es auch nicht. Fährt die Lok wieder nach dem Unfall oder sind die Bilder älter ?


    Kann mir jemand sagen welche Wagen in Mügeln aktuell einsatzfähig sind?


    MfG TRO

  • Moinsen,


    wenn schon mal Schnee liegt, sollte man das auch nutzen - Bimmelbahn und Schnee fetzt. Aktuell wird nach dem Fahrplan gefahren, wie er auch auf der Döllnitzbahnseite einzusehen ist und mit folgender Garnitur:


    199 031 / 974 329 / 970 275 + 263.


    Altoschatz



    Hoch auf dem Baum sitze ich und träller ein Lied für die Bimmelbahn



    Birnenweg mal anders



    An der Oschatzer Wallstreet



    Der Brücke letzter Winter



    Euer Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Moinsen,


    TRO - sorry, dachte meine aktuellen Bilder bedurften keinen weiteren Kommentar ( Beitrag vom 09.01.2021 ).

    Ich vermute der Einsatz der 031 mit P-Wagen liegt am Hygenekonzept wegen des Pandeminchen.

    Wenn ich was genaueres weiß, erfahrt Ihr es dann.

    Euer Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Moinsen,


    Schnee liegt und Sonne angesagt, sowie eine Bimmelbahn die fährt ( Grüße an die DBAG ) - also raus an die Strecke!

    Zur Zeit planmäßig nach dem Schülerverkehrfahrplan.

    Beginnen wir in Altoschatz - der Kirchturm ist auch immer ein Bild wert!



    Mit 7-Meilenstiefeln zum Birnenweg und Naundorf - Mist der Tf hat vergessen die Schlußscheibe zu entfernen



    Oschatz " Hbf " darf auch nicht fehlen



    Für die Statistiker - Richtung Mügeln:


    199 031 / 970 263 + 275 / 199 030


    Euer Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Moinsen,


    was ich vergaß, der Streckenbockwursttest:


    jeweils ein glatte 1 verdienen die Naundorfer Tanke und unser Oschatzer Fahrkartenimbiß- Preis/Leistungsverhältnis 1a!

    Wenn Ihr an der Strecke seit - bitte unterstützt diese!

    Wohl gestärkt der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Moinsen,


    TRO - mußte gerade etwas schmunzeln - eigentlich kannst Du Dir diese Frage doch selbst beantworten, da keine der Wagen eine Steuerleitung haben und die 030 und 031 keine Funkfernsterung besitzen. Warum sollen die defekt sein, dafür gibt es in Mügeln doch eine Werkstatt. Beide schnurrten an mir vorbei.


    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan