Nu Moin!
Danke an den rasenden Reporter für die erfreuliche Nachricht! (und dann auch noch so unterhaltsam dargeboten)
Grüße!
Stefan
Nu Moin!
Danke an den rasenden Reporter für die erfreuliche Nachricht! (und dann auch noch so unterhaltsam dargeboten)
Grüße!
Stefan
Moinsen,
Danke für das Lob - man muß alles nicht alles immer so Ernst nehmen, manchmal ein bissel Lachen und Humor und die Welt wäre viel schöner.
Ein bekannter fotograph hat mit mir gesagt, das er entsprechende Fotos hier im Forum einstellen wird. - Stopp -
Der Oschatzer Saarsachse
Moinsen,
was macht man wenn, man ein Paket abgibt? Richtig zu unserer Döllnitzbahnagentur im Bahnhof gehen, eine Bockwurst essen ( wieder eine 1+ )
und natürlich der Bimmelbahn huldigen. Da auch gerade auch ein paar Gleisarbeiten stattfinden, gab es genug zum knipsen.
Für die Statistiker: 199 030 / 970-268 / 275.
Der Oschatzer Saarsachse
Hallo Saarsachse,
Hast du zufällig Infos über den Zustand von 199 031 nach dem Unfall neulich?
Hallo,
Heute zu lesen auf der Homepage:
"Der Triebwagen der Döllnitzbahn wird am Donnerstag, den 25. März 2021 in die Lokwerkstatt Zittau überführt, um dort mit den Betriebsleitern die notwendigen Fristarbeiten auszuführen. Eine Anreise des geplanten Teams aus Österreich ist wegen Corona aktuell nicht möglich. Die Zeit in Zittau wird zusätzlich genutzt, um am Triebwagen kleinere „Kinderkrankheiten“ abzustellen. Des Weiteren wird er bis zu seiner Rückkehr nach Mügeln an den Wochenenden in Zittau eingesetzt, um ihn zu testen und einige Zugleistungen mit Diesel durchzuführen"
https://www.doellnitzbahn.de/triebwagen-der…kstatt/#content
Frage dazu: Was kann man denn in Zittau, was in Mügeln nicht geht? Das Fahrzeug anheben vielleicht?
Mfg TRO
Moinsen,
heute hieß es Schotter für Oschatz. Die - planmäßigen - Erneuerungsarbeiten am Stumpfgleis machten einen Arbeitszugeinsatz notwendig und das bei besten Wetter, also nix wie hin....
Im Az-Einsatz waren 199 030 / 97-25-31 HH / 97-10-21 ?? - was ist seine genaue Gattungsbezeichnung?
Im Planeinsatz waren 199 031/ 970-268 / 275 ( Richtung Mügeln )
Der Wasserkran ist weg
Trostlos, wenn man es noch von früher kennt
Das Baugleis
Die 2 Schönen
Es wird geschottert
Ab nach Mügeln
Der Oschatzer Saarsachse
Hallo Zusammen,
ohne polemisch oder effekthascherisch sein zu wollen, aber wenn es theoretisch sein kann(!), daß dieser Schotter mit dem LKW von HSW Unterberg kommend am verwaisten Bahnhof Eisfelder Talmühle vorbeigefahren ist, wird mir flau im Magen...
Na klar, es geht an dieser Stelle nicht um Verkehrspolitik. Erstmal ist wichtig und schön, daß die DBG in die Infrastruktur investiert! Danke!
Nachdenkliche Grüße,
Peter
und für die letzten hundert Meter in einen Eisenbahnwaggon verladen wird ...
Alles wird gut ...
Moinsen,
ich weiß nicht woher der Schotter stammt. Aber wenn er vom Harz kommen sollte, ist es einfach eine Frage des Transportpreises.
Überleg mal, mit Rollböcke Nordhausen zum Steinbruch und zurück, dann Bahn bis Oschatz und das alles für ca. 250 m Gleis?
Ob sich das lohnt?
Der Oschatzer Saarsachse