Die Lok hatte vor dem Druckluftbremsumbau nur eine Drucklufftzusatzbremse und ein einfachwirkendes Saugluftführerbremsventil.
Die Sugluft wurde über eine Vakuumpumpe erzeugt. Die Saugluftbremse bremste nur den Wagenzug, die Lok mußte separat mit der Zusatzbremse gebremst werden. Um einen langen Personenzug leer zu saugen wurde eine längere Zeit benötigt welches zusätzlich hemmend für einen Zugbetrieb wirkte. Nach dem Druckluftbremsumbau bekam sie wohl ein EMV Steuerventil und ein Fbv Dako. Aber so habe ich sie nicht mehr kennen gelernt.
Edit: Fahrschaltrad und Wendeschaltung war Beidseitig über eine durchgehende Welle im Pult verbunden.
Ebenso das Zusatzbremsventil oberhalb des Pultes. Das Saugluftventil und das Dakoventil waren nur rechts. Im Zugdienst bei Rückwärtsfahrt saß der Lokfüher eben rechts in Fahrtrichtung aber links. Praktisch wie bei Dampfloks auch.