Betrieb bei der RüBB 2021

  • Hallo Achim,


    Leider noch nicht :( Projekt Hausumbau raubt gerade Zeit und Nerven. Ich hoffe ja das wir auch mal wieder auf die Insel Reisen dürfen. Übrigens alles gute nachträglich zum Geburtstag :)

    Vg auf die Insel und einen guten Wochenstart wünscht


    Erik

  • Moin,


    heute früh war über die Webcam Göhren Rangierdienst zu beobachten. Der Diesel hat die 99 1784 und 1783 aus dem Schuppen gezogen, umgesetzt, den Kohlewagen drumherum gefahren und alles wieder auf das Kohlewagengleis geschoben. Schade daß das keine Videocam ist... ;-)


    Gruß


    Carsten

  • Moin von Mir. Mal eine Anfrage, was ist mit der Webcam in Binz geht schon seit langen nicht mehr Danke für Antwort

    Hallo,


    die Binzer Webcam gehört der Kurverwaltung des Ostseebades und ist auf der RüBB-Homepage nur verlinkt.

    Daher kann ich Dir den genauen Hintergrund der Abschaltung dieser Kamera auch nur anhand von Beobachtungen, nicht aber auf Grund von Wissen sagen.


    Die Kurverwaltung betreibt am Bf. Binz LB bekanntlich eine Touristik-Information, eine Bibliothek und ein kleines Museum zur Geschichte des Ortes.

    Seit Monaten ist der Bereich der Touristik-Info nun Baustelle und man werkelt dort noch immer herum. Zunächst wurde der Bereich der RüBB-Fahrkartenausgabe durch eine zusätzliche Wand räumlich abgetrennt, weil der Fahrkartenverkauf auf die Arbeit der Touristik-Info offensichtlich störend wirkte. Es war durch den Kundenstrom am Fahrkartenschalter auch tatsächlich eine ständige Unruhe dort.

    Außerdem wurde die Bibliothek wieder vom Infotresen abgetrennt, sicher auch, um Störungen der dort Lesenden durch den Betrieb zu minimieren.

    Die Bauarbeiten sind noch immer nicht abgeschlossen und so vermute ich, dass die Verkabelung der Kamera noch nicht wieder installiert wurde. Ob sie dauerhaft offline bleibt, kannst Du allerdings tatsächlich nur in der Kurverwaltung erfahren. Darauf hat die RüBB gar keinen Einfluss.


    Viele Grüße


    Dampfachim