Betrieb bei der RüBB 2021

  • Moinsen,

    Danke für Euere Antworten - Binz war mir ja bekannt und öfters auch schon erlebt, aber Sellin Ost war mir neu das es diesen Bedarf gibt.

    Euer Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Hallo Saarsachse,

    an den Fotofahrten im Oktober 2013 hast Du doch teilgenommen? Leugnen zwecklos, Beweisfoto liegt mir vor!

    Hast Du das nicht mitbekommen?

    Ich weiß nicht, warst Du hier dabei? Fantag 2017???

    Wie man sieht, bereiten die Kollegen gerade den Schlauch zum Anschluss vor. Der liegt schon bereit und ein Kollege schaut nach, ob sich Fremdkörper im Rohr befinden.

    Der neue Wasserkran in Sellin wurde 2020 aufgestellt. Aus bekannten Gründen gab es recht wenige Sonderfahrten seitdem, so dass dieser Wasserkran bisher kaum benutzt wurde und die Benutzung von mir auch noch nicht dokumentiert wurde.

    Aber es dürfte ähnlich aussehen, wie hier...

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Hallo zusammen,

    frisch angekommen auf der Insel Rügen möchte ich zwei Aktuelle Bilder von heute zeigen. Im Einsatz sind 99 782 (heute Mittag mit Achim auf dem Pendel gesehen. Grüße zurück an dieser Stelle), 99 1784-0 und 99 4802-7.

    Die Fotostelle mit der 99 4802-7 muss ich die Tage wiederholen, da die Fotowolke aufzog und die Sonnenstrahlen unterdrückte.

    Mfg 991781-6
    Tobias Marx

    Ehrenamtlicher Mitarbeiter der Bahnwelt Darmstadt-Kranichstein

  • Moinsen,

    man wird echt alt Dampfachim - 2013 war ich nur am Freitag und Sonntag dabei und 2017 muß ich echt mal nachsehen. Naja, ist auch egal der Wasserkran steht nun in Sellin Ost, über die Farbe kann man streiten ( wird unser geliebter Dicker nicht gerne hören ). Somit ist für mich die Aufregung/Diskussion beendet.

    Euer Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Moinsen,

    da bin ich schon ein wenig neidisch, auch wenn es schönere Fotostellen gibt. Aber 2022 wird es ja bestimmt auch wieder Möglichkeiten geben. Jetzt freue ich mich erstmal auf den Fantag!

    Mit bimmelbahnischen Grüß aus Oschatz

    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Hallo Saarsachse,

    Roger hatte da nicht viel Auswahl, denn er durfte den Nordstreckenzug ja von innen genießen. Aber eine Fahrt mit diesem Zug ist schon etwas ganz besonderes. Das durfte ich im März 2021 auch genießen, hier bei der Einfahrt Trent (ach nein..., ja wo ist es denn???).

    Ach übrigens, die Wasserkräne sind bei uns schon seit bestimmt 20 Jahren blau...

    Viele Grüße

    Dampfachim

  • Moinsen,

    Dampfachim - ich weiß wo das ist, aber ich verrate es nicht! Stimmt eine Mitfahrt ist immer was schönes - obwohl ich zugeben muß zwischen

    Rügenzug und Sachsenzug steht es 1:1.

    Na wenn die Wittow wieder über die Wellen gleitet, wird wohl ein " berühmter " Matrose auch an Bord gehen.

    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan