Bemo - Übersicht der Fahrzeugnummern

  • Hallo zusammen,

    neben den Fahrzeugnummern von Technomodell folgt hier der Beitrag zu den Modellen von Bemo. Hier konzentriere ich mich allerdings nur auf die Nummernreihen, wo Fahrzeuge mit Einsätzen in Sachsen dabei sind. Als ein erster Entwurf entstand die Liste zur IVK, die m.E. bereits vollständig ist.

    Gruss Andreas

    Edit: Liste entfernt und in die Gesamtfahrzeugliste eingearbeitet.

    Der Downloadlink befindet sich in meiner Signatur.

  • Aus dem Gedächtnis heraus, sollte das der gleiche Motor sein.

    Ich habe inzwischen in der Tabelle oben die IK ergänzt.

    Ok danke,

    Hoffe Bemo hat denn als Ersatzteil lieferbar...

    Bei meiner Neubau ist der nähmlich (nehme mit großer Wahrscheinlichkeit an) abgeraucht...

    Naja was willste machen.

    MfG

  • Moin Cevin,

    der Motor ist ja nicht von Bemo sondern von Faulhaber.....den bekommst Du bei Faulhaber direkt und manchmal im Netz. Ich habe noch einen Fauli zu Hause liegen, ich weiß nicht genau ob er die richtige größe hat. Finde das doch mal heraus!

    Viele Grüße,

    Lenni

  • Quatsch,

    bist ja gar nicht Cevin....

    Doch natürlich:huhu:

    Das der nicht von Bemo ist, ist mir klar, aber Bemo sollte denn ja trotzdem auf lager haben.

    Vorallem da 2 VIIK zur Zeit produziert werden.

    Jedenfalls lastfahrten konnte man vergessen, beim Anfahren (mit Deccoder) ging sehr schwierig, war laut und naja..der Deccoder hat dann komische geräusche gemacht, Motor roch komisch und Analog ging auch nichts mehr.

    Deccoder sieht in Ordnung aus, also wohl der Motor..

    Ich hab das glück mit Löffeln gefressen...

    MfG

  • Ah, irgendwie hatte ich Deine Loknummmer anders in Erinnerung.....

    hmmmm, ob man immer sieht,ob der Decoder abgeraucht ist??? Ich würde den zu allererst mal ablöten, denn der Fauli kostet etwa 3x so viel wie ein neuer Decoder.....

    Ich wollte nur sagen, dass Du mit Bemo als Zwischenhändler sicher nicht billiger wegkommst, als auf anderen Wegen.....

    Viele Grüße

  • Ah, irgendwie hatte ich Deine Loknummmer anders in Erinnerung.....

    hmmmm, ob man immer sieht,ob der Decoder abgeraucht ist??? Ich würde den zu allererst mal ablöten, denn der Fauli kostet etwa 3x so viel wie ein neuer Decoder.....

    Ich wollte nur sagen, dass Du mit Bemo als Zwischenhändler sicher nicht billiger wegkommst, als auf anderen Wegen.....

    Viele Grüße

    Ist das letzte mal das sich der Name geändert hat.

    Mit wurde gesagt das der Motor 50€ kostet.

    Der Sound Deccoder hat 100€ gekostet (ESU)

    Ich glaube nicht das der Deccoder so schnell abraucht, das ist einer der neusten wenn ich mich nicht irre.

    Aber wollen wir vllt nicht zum Uhrsprungsthema zurück kehren? 😅

  • Hallo zusammen,

    Bemo hat irgendwann die Kupplungsaufnahme der Altbau-VIIK geändert. Bei den heutigen Modellen ist der Kupplungsschacht vorn offen. Früher war er geschlossen. Bei Modellbau Veit gibt es für die älteren Modelle eine spezielle Scharfenbergkupplung (29019). Lässt sich die Differenzierung tatsächlich an der Artikelnummer erkennen? Also:

    1008 800 - 1008 819 = alte Kupplung

    1008 820 - 1008 899 = neue Kupplung

    Gruss Andreas