Präzisionsmodellbau Heinrich - Übersicht der Fahrzeugnummern

  • Ja, Wahnsinn... In der Bucht steht eine Heinrich-Ns4 schon bei 500 Euro ganze fünf Tage vor Auktionsende.

    Uff.

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Hallo Christoph


    Diese Region von Preisen war für mein Dafürhalten, bisher den BEMO Dampflokomotiven vorbehalten , aber die Zeiten ändern sich rasant. So ein Preisgefüge geht bestimmt nicht nur mir über das Limit hinaus . Ich werde wohl , um eine oder mehrere Exemplare auf der Anlage zu zeigen , auf ein 3D-Drück von Shapeways zurückgreifen. Sie müssten dann nicht unbedingt motorisiert sein , aber schon rollfähig . Sollen die Leute mit solchen "Goldstücken" .......... werden.


    Glück auf


    Armin Ahlsdorf

  • Nichts gegen die Ns2f, die neulich von TM drin stand zum Sofort-Preis von irgendwas zwischen 600,- und 800,-. Hab's mir nicht genau gemerkt...wahnsinn....

  • Naja, die Feldbahn von Technomodell gab es nur eine relativ kurze Zeit, da dürften nicht so viele Exemplare unterwegs sein.

    Die Herstellung erfolgte unter abenteuerlichen Bedingungen, die man heute eher nicht reproduzieren kann und inzwischen gibt es ja das Programm von Busch. Daher sagt Herr Hammer felsenfest, dass er dieses Thema niemals wieder aufleben lässt, Nachproduktion ausgeschlossen.


    Bei Heinrich ist dies ja nicht so.

  • Der Oktober 2021 naht.

    Der Monat der angedachten Neuproduktion der V10c durch Heinrich junior & Co.


    Hat jemand von Euch irgendwelche Neuigkeiten gehört?


    Ich habe - indirekt und unbestätigt - erfahren, dass Herr Heinrich senior wohl vor Kurzem verstorben ist.

    Mein tiefes Beileid.

    Edit: Siehe Beitrag von rklemmi.

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

    Einmal editiert, zuletzt von merane ()

  • Er ist schwer krank und sicher nicht kurzfritig zurück in der Firma. Alles andere ist Privatsache.

    Alles andere in der Firma läuft aber wohl weiter.

    Gruß rklemmi

  • Hello, sorry I’m writing in English.

    I’m very sad about Mr. Heinrich, I’m waiting for his V10c (H0e) long time.

    Could you please suggest the website or phone numbers were I can contact the company? I didn’t find any.

    Thanks, best regards from Milano, I’m a big fan of Sachsen Schmalspurbahnen!

    MS