Präzisionsmodellbau Heinrich - Übersicht der Fahrzeugnummern

  • Ich behaupte ja gar nicht, dass nicht doch am Ende eine 7 am Preis vorne dran wird. Kann schon sein.

    Dies ist dann jedoch in meinen Augen nicht mit einer "natürlichen" Preisentwicklung zu erklären, sondern dass man eben mehr "hinlangt" als früher. Die Gründe hierfür können ja vielfältig sein.

    Und, ehrlich gesagt, entzieht sich mir die Genugtuung über solche Mondpreis-Projektionen komplett, die ich zwischen den Zeilen lesen.

    Alex

    Mensch Alex, wir machen hier ja eine Welle;-)))

    Hier gibt es keine Genugtuung, sondern - genau wie Du in Deiner vorletzten Zeile schreibst - eine Schätzung, welchen "natürlichen", zukünftigen Preis

    dann Heinrich für eine Digital-V10c verlangen wird.

    Beim "neuen" H0e-Lindwurm habe ich für angebotene Messe-Modelle in der Vor-Corona-Zeit von deutlich über 1000 Euro gehört.

    Nun:

    Ich schrieb von 539 Euro für die aktuell publizierte orange H0m-V10c.

    Plus 150 Euro Delta für die dann zukünftige Digital-Neuerscheinung.

    Du kalkulierst nun mit einer "7" vorne.

    Wo ist da der (pseudo)konstruierte Dissens?

    Manchmal scheint's, da geht's irgendwie allein um den Selbstzweck einer Gegenargumentation...

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Und, ehrlich gesagt, entzieht sich mir die Genugtuung über solche Mondpreis-Projektionen komplett, die ich zwischen den Zeilen lesen.

    Alex

    Noch ein Gedanke zu Deinem Satz über die "Mondpreis-Projektionen".

    Ich meine mich zu erinnern, dass Heinrich ein- oder sogar zweimal in die Insolvenz gegangen ist.

    Wenn der Junior dann nicht bei der Preiskalkulation nachfeilt, wäre dies schon fahrlässig.

    Insofern sind (meine) Mondpreis-Projektionen nun wirklich keine Genugtuung.

    Sondern haben etwas mit gesundem, betriebswirtschaftlichen Kaufmanns-Verstand zu tun.

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Der Dissens liegt in der Frage der "Natürlichkeit", wie ich ja bereits oben erläutert habe. Und ich kalkuliere eben nicht mir einer 7, sondern greife da deinen Beitrag auf.

    Offenbar kam meine Message gar nicht rüber, aber lassen wir das, hat niemand was davon.

    Ein "neuer" Lindwurm? Man hat doch vor etwa einem Jahr noch die Restbestände der "alten" Modelle verkauft, dachte ich. Die waren deutlich vierstellig. Waren das Messemodelle?

  • Noch ein Gedanke zu Deinem Satz über die "Mondpreis-Projektionen".

    Ich meine mich zu erinnern, dass Heinrich ein- oder sogar zweimal in die Insolvenz gegangen ist.

    Wenn der Junior dann nicht bei der Preiskalkulation nachfeilt, wäre dies schon fahrlässig.

    Insofern sind (meine) Mondpreis-Projektionen nun wirklich keine Genugtuung.

    Sondern haben etwas mit gesundem, betriebswirtschaftlichen Kaufmanns-Verstand zu tun.

    Ein zu niedriger gewählter VK-Preis ist aber nur EINER von vielen möglichen Gründen für das Scheitern einer Firma.

  • Ein "neuer" Lindwurm? Man hat doch vor etwa einem Jahr noch die Restbestände der "alten" Modelle verkauft, dachte ich. Die waren deutlich vierstellig. Waren das Messemodelle?

    Jepp, richtig.

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Ein zu niedriger gewählter VK-Preis ist aber nur EINER von vielen möglichen Gründen für das Scheitern einer Firma.

    Auch richtig.

    Dennoch spielt der VK (oder betriebswirtschaftlich korrekter: Umsatz) für den Deckungsbeitrag einer Unternehmung eine nicht gaaaanz unerhebliche Rolle;-)

    Aber das lassen wir jetzt, mag nicht noch mehr den Wiwi raushängen :lach::friede:

    Beste Schmalspurgrüße

    merane