Präzisionsmodellbau Heinrich - Übersicht der Fahrzeugnummern

  • Hello, sorry I’m writing in English.

    I’m very sad about Mr. Heinrich, I’m waiting for his V10c (H0e) long time.

    Could you please suggest the website or phone numbers were I can contact the company? I didn’t find any.

    Thanks, best regards from Milano, I’m a big fan of Sachsen Schmalspurbahnen!

    MS

    Präzisionstechnik Dresden
    Unser Unternehmen entstand als Modellbaubetrieb mit der Maßgabe, auch im Rahmen der Feinwerktechnik, ein breites Spektrum an Angeboten für die am mei…
    praezisionstechnik-dresden.de

    Impressum

    Präzisionsmodelle & Feinwerktechnik

    Volker Heinrich & Sven König GbR

    Georg-Mehrtens Straße 7

    01237 Dresden

    Tel.: 0351 79 66 40 23

    Fax: 0351 79 66 40 26

    Mobil: 0172 352 8 456

    E-Mail: info@praezisionstechnik-dresden.de

    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallo in die Runde,


    bestimmt kennen schon einige die folgende Mitteilung von Heinrich, aber ich stelle sie dennoch mal mit hier rein: V 10 c in 1:87


    Demnach soll es ab nächstem Frühjahr die V 10 C wieder verkauft werden. Da wird bei mir der Geldbeutel wohl sehr dünn werden :lol: :motz:


    VG Marc

  • Ich hatte unterdessen auch Kontakt mit der Firma Heinrich.

    Und bekam eine sehr schnelle und nette Rückmeldung.


    Meine konkreteren Fragen zum Preis und zur Ausführungsart (okay, blau - aber welche Nummer/Version/Beschriftung/Epoche etc.)

    blieben jedoch ohne Antwort.

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

  • Hallo Marc

    Das ist ja eine tolle Nachricht und ein weiterer Posten auf der Einkaufliste für das nächste Jahr. Dieses Jahr wird wohl kein Fahrzeug mehr zu meiner H0e Sammlung stossen , denn gestern habe ich mir einen Exoten gegönnt , der VT92.5 von Trix. Der hat einen stolzen Preis , doch ein Modell mit Format und Charme. Denn den einen oder anderen Triebwagen habe ich schon und so manche Variante wird noch dazu kommen.


    Glück auf

    Armin Ahlsdorf

  • Das ist nichts Neues. Eine ähnliche Meldung gabt es schon länger. Auch ich hatte 2 Vorbestellt es gab aber weder eine Bestätigung noch irgendwas anders. Ich hatte dann mehre male nachgefragt es kam keine Info.

    In Leipzig machte eine angebliche Erkrankung von Herrn Heinrich die Runde. Bestätigen kann ich das nicht. Sein Partner will aber weiter an dem Thema dran bleiben hieß es.


    Die Aussage sind aber alle ohne Garantie. Vielleicht hat ja jemand was lesbares als Info wie es mit den Bestellungen aussieht. Die 40 Modelle müssten eigentlich locker zusammen gekommen sein.


    Grüße Andy


  • Vielleicht ein paar Korrekturen, da ich in diese "Geschichte" enger involviert bin:


    Andy

    Die Erkrankung betrifft Herrn Heinrich Senior. Bereits seit einiger Zeit wird die Firma durch den Sohn, Volker Heinrich, und Sven König geführt.

    Als Mindestzahl wurden die 40 Subskriptionen wohl erreicht - das war zumindest die damalige Bedingung für den jetzigen Fortgang.


    Schüppe66

    Zuerst für Oktober'21, dann für November'21 und nun für frühestens Januar'22 wurde die Auslieferung von 25 Stück angekündigt.

    Dafür sind oben genannte Vorbestellungen im Januar'21 eingesammelt worden.

    Ich tippe mal, dass diese erste Charge daher bereits vergeben ist...

    Beste Schmalspurgrüße aus dem Spreewald

    Christoph

    2 Mal editiert, zuletzt von merane ()

  • Moin!


    Also mir hat man vor einigen Monaten am Telefon noch gesagt, dass man die Loks dann über den Online-Shop erwerben kann, wenn es soweit ist.

    Von Vorbestellungen war nicht die Rede. Eine verbindliche Vorbestellung hätte ich auch nicht getätigt, da nicht mal ein grobe Preisvorstellung feststand.


    Alex