Wilsdruff & Mügeln 1966 - 1977, Rügen 67-68, Youtube

  • Hallo Ronny,

    was hast Du da für eine Goldquelle aufgetan. Einfach spitze. Der Oberbauzustand der Frauensteiner Strecke war ja katastrophal. Da muss man sich wundern, dass nicht schon eher eine Maschine aus den Gleisen gesprungen ist. Die Zwickauer Straßenbahnlinie nach Wilkau war in einem ähnlichen Zustand. Der Triebwagen hing nach links, der Beiwagen nach rechts und ein paar Meter weiter das ganze umgekehrt. Ist aus dieser Quelle noch mehr zu holen? Wenn ja, dann nur keine Hemmungen.

    MfG

    Helmut

    Ja wobei der Film in der Sequenz Ausfahrt Klingenberg-Colmnitz in ziemlich schneller Geschwindigkeit abläuft. Wahrscheinlich haben in dem Fall die 99 1713, sowie die Reisenden etwas langsamer gewankt.

  • Moin,

    wenn Euch das gefällt, dann lohnt wirklich der Kauf der Videos von Pruissens! Das sind nur Auszüge und es gibt auf den DVDs viel mehr Material zu sehen. Ich habe die Käufe jedenfalls nicht bereut.

    Wilsdruff und Mügeln kannte ich allerdings noch nicht. Ich denke, dass ich den aber auch noch zulegen werde;)))

    Lenni

  • Hallo Ronald!

    Das hab ich übersehen, naja doppelt hält besser ;)

    Ich habe, wenn ich mich jetzt nicht irre, alle DVD die mit Pruissen und DDR-Dampf im allgemeinen zu tun haben im Archiv. Ist wirklich gut angelegtes Geld, auch wenn ich vor paar Jahren auf die ein oder andere DVD etliche Monate warten musste, weil verlagsseitig ausverkauft.

    MfG!