Sammelleidenschaft: Dein schönstes Stück und größter Reinfall

  • Richtig Norman..

    So viele "E" würde kein Azgebirger über die Lippen bringen. Das machen nur Leute die beim reden singen. :D Wir sind die do wu de Hasn Hosn un de Hosn Husn hasn.. ^^ und wu man in Geln annersch als in Gasbich red..

    Aber zurück zum Thema.

    Größter Reinfall..

    War für mich ein Kleinserien Hersteller aus Berlin der nach erfolgter Anzahlung plötzlich nicht mehr erreichbar war. Bei dem war ich unglücklicher Weise aber nicht der einzige Geschädigte. Hat man leider erst im Nachhinein so richtig erfahren.

    Gruß André

  • Moinsen,

    es gibt so viele unbezahlbare Schätze, die ich niemals abgeben möchte - hier ein Beispiel:

    Oh, gerade festgestellt, hab was doppelt - hat wer Interesse?

    Der Oschatzer Saarsachse

    IV K - Fan

  • Ich hätte Interesse am doppelten Exemplar

  • Hallo Trabant

    Basti wusste aber nichts von Ätzteilen, er meinte es seien Reststücke gewesen 😜


    Noch was fürs Thema:

    Meine erste gebaute IVk. Mit paar Extras und selbst erstellten Soundprojekt.

    Bei der IV K gab es das klappernde Geräusch hauptsächlich wegen der Flachschieber, die bei Leerlauf durch die Luft im Zylinder angehoben werden. Wenn die Stangen so sehr klappern würden müsste die Lok in die Werkstatt.

    MfG

    Helmut

  • Wenn die Stangen so sehr klappern würden müsste die Lok in die Werkstatt.

    Sicher? Ich kann mich an eine Talfahrt direkt hinter der 11sm erinnern.....das Geklapper war ohrenbetäubend und selbst für einen Eingefleischten auf Dauer kaum zu ertragen.

    Lenni

  • Zu unseren kleinen "Nebenstrang" der Qualitätsprobleme bei Bemo:

    - ... Nachlässig montierte Fertigmodelle der Metall Collection...

    - ... Motor-/Getriebeproblemchen auch bei Dieselloks und Triebwagen...

    - ... und manche schimpfen über die Bemo-Rekos (Plattformen etc.)...

    - ... dazu irgendwie elende Wartezeiten bei Ersatzteilbestellungen, welche eigentlich verfügbar sind.

    Gibt es Hintergrundwissen, warum sich das mehr und mehr durchzieht?

    Ich meine einmal gehört zu haben, die "manuelle" Fertigung sei mittlerweile über Grenzen hinweg ausgelagert worden...

    Was habt Ihr dazu an Gerüchten aufgeschnappt?

    Beste Schmalspurgrüße

    merane

  • Hallo,

    Also ein schönstes Stück und den größten Reinfall kann ich nicht angeben.

    Ich liebe alle meine Loks und Wagen (manche mehr, manche weniger)

    Einer meiner Lieblinge ist meine 99 584, aus einem Hässlichen Entlein ist was wunderschönes geworden, meine L45H liebe ich weil sie meine erste H0e Lok wahr. Ich mochte meine ehemalige Epoche 1 VIK.

    Zu denn Loks die ich weniger mag zählt meine VIIK weil sie wegen Motorschaden im "RAW" ist, aber lieben tuh ich sie wegen dem Soundprojekt (Video folgt wenn se wieder fährt).

    Und zu der 4. im Bunde kann ich noch nichts sagen da sie noch nicht hier ist.

    Bei denn Wagen kann man als kleinen Reinfall denn GI oder Kehi Zittauer Schotterwagen zählen. Mein Epoche 1 Zug ist auch nicht im besten Zustand (Fehlteile, Leihmflecke,....)

    Aber sonst habe ich nicht DEN Lieblingswagen, ich mag sie alle.

    MfG

  • Hallo Zusammen,


    Ihr macht mir gerade richtig Mut...

    Bisher rennen meine BEMO Loks alle tadellos, aber nun hoffe ich doch angesichts einer Vorbestellung das diese optisch dem Original gleicht und beste Qualität aufweist.

    Gestern musste ich BEMO mal anschreiben, Zwecks kleiner Details, hoffe ich bekomme eine Antwort zurück...

    Vielleicht stimmt ja auch alles! Einfach mal abwarten....

    Für dieses Hobby braucht man viel Zeit und abwarten gehört nunmal dazu!

    Top:

    Im Modellbahnbereich sind bei mir durch die Bank alle Personenwagen von Manufaktur Neustart und auf einen weiteren freue ich mich in 2021.

    Wäre ich nun bei Flop:

    Da sind alle BEMO Personenwagen bei mir durchgefallen...

    Einen besitze ich noch von ursprünglich mal 5, am Zittauer Zug mit SOEG Beschriftung, aber auch dieser muss ziemlich am Schluss des Zuges eingesetzt sein.

    Die Wagen sind einfach zu leicht aber naja dafür auch ca30€ günstiger als (damals) von technomodell. Heute sind die ja zu meinen erstaunen genauso teuer, hoffentlich auch bessere Qualität...


    Gruß André

    Einmal editiert, zuletzt von 99 1750-1 (13. Januar 2021 um 00:30) aus folgendem Grund: Berichtigt

  • Meine VIIK war nicht mal alt, es ist ein ziemlich neueres Modell, das Spaltmaß hat ebenfalls nicht gestimmt. (War zu groß)

    Naja hab ich nen Sonntagskauf gemacht, passiert. Ist ärgerlich...hoffen das es denn Deccoder nicht erwicht hat.